Zwischenbericht

Urlaubszeit ist Halbzeit zwischen den beiden Terminen für den 1. / 2. Bürger-Workshop Fashion House.

Eine kurze Zwischen-Information über den derzeitigen Stand zum Thema Neubebauung Fashion House:

Beim 1.Bürger-Workshop am 9. Juni 2017 wurde das zuvor vom Verband Wohneigentum verteilte Schreiben mit den Vorstellungen und Standpunkten der Bürger an die Verwaltung zu Protokoll gegeben.

Protokoll 09.06.2017

Zur Abstimmung der Aufgabenstellung für die weiteren Planungen hat Ende Juni 2017 eine Sitzung des Lenkungsgremiums bestehend aus Vertretern von Stadt, Architekten, Investor sowie unter zugesagter Einbeziehung des Bürgervertreters (gilt auch für weitere Sitzungen) stattgefunden.

Im Verlauf der Diskussion wurden die im v. g. Schreiben aufgeführten wesentlichen Bürgerstandpunkte angesprochen. Sie sollen im weiteren Verfahren berücksichtigt werden.

Neue finale Ergebnisse und Modelle der unterschiedlichen Planungsvarianten sollen nun mehr durch die Architekten bis Ende August erarbeitet und Anfang September 2017 dem Lenkungsgremium vorgestellt werden. Anschließend sollen sie im Rahmen des derzeit geplanten

2. Bürger-Workshop
15. September 2017
Fashion House 2
Danziger Str. 111

(der Termin wird noch bestätigt) den dann hoffentlich noch zahlreicher erscheinenden Bürgern zur abschließenden Diskussion präsentiert werden.

Durch die Zusage seitens der Verwaltung die Bürgerstandpunkte bei den weiteren Planungen zu berücksichtigen, sehen wir den derzeitigen Verlauf der Bürgerbeteiligung positiv. Bis zum Vorliegen der Varianten sind nach unserer Einschätzung daher derzeit keine weiteren Aktionen seitens des Verbandes erforderlich.