Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Hambühren

Navigation

Zum Seitenanfang

Zusätzliche Informationen

Sprechtage in Celle, Hannover und Hambühren

Download - Angebote

Nächste Veranstaltungen:

22.Juli 2017, 10:00 Uhr

Baumschnitt (Sommerschnitt)

noch nicht festgelegt

Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche in Otterndorf 02.05. bis 05.05.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche am Alfsee 24.06. bis 01.07.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Mehrere Reiterfreizeiten in Meinersen OT Päse für Kinder und Jugendliche Anmeldeunterlagen bei der Geschäftsstelle des Landesverbands

Die Aufenthalte können individuell vereinbart werden

Sie sind

 

Counter
seit  26.02.06

Letzte Änderungen 08.02.17

Zum Seitenanfang

Zurück zu:

Seiteninhalt

Rückblick Erntedankfest 2005Text: N. Jahnke, Fotos: K. Könnig

Die Siedlergemeinschaft hatte zum Erntedankfest am 05.11.2005 seine Mitglieder in das Schützenheim eingeladen. Der Saal wurde von den Vorstandsmitgliedern hierzu festlich dekoriert. Das jährlich stattfindende Erntedankfest ist der gesellschaftliche Höhepunkt in unserem Gemeinschaftsleben.
Herr Könnig als Vorsitzender konnte 90 Personen herzlich willkommen heißen. Darunter als Ehrengäste den Kreisgruppenvorsitzenden, Herr Wolgang Gasser, Herrn Pastor Winfried Spickermann und Pater Andreas Tenerowicz.
Anschließend waren alle zum warmen Abendessen mit Nachtisch geladen, das sich ein jeder gut schmecken ließ.
Danach erfogten verschiedene Ehrungen: Im Vorgartenwettbewerb wurden von Herrn Könnig mit Pokalen ausgezeichnet:

Platz

Preisträger Vorgartenwettbewerb

5

Herr und Frau Schubert

4

Herr und Frau Christoph

3

Herr und Frau Kraus

2

Herr und Frau Koblitz

1

Herr und Frau Koch

 

 

Dazu erhielt jedes Paar einen Blumenstrauß.
Ferner wurden von den Herrn Gasser und Könnig für 40-jährige Mitgliedschaft, Herr Adolf Haas und Herr Günter Krämer mit Ehefrau sowie für 25-jährige Mitgliedschaft Herr Johannes Bartsch mit Ehefrau, Herr Georg Dabitz mit Ehefrau, Herr Klaus Herberg mit Ehefrau, Herr Norbert Jahnke mit Ehefrau, Herr Reinhard Kruse mit Ehefrau, Herr Bertram Osborne mit Ehefrau, Herr Franz Rubner mit Ehefrau und Frau Rosa Wegener geehrt. Die Damen erhielten eine Brosche und die Herren eine Anstecknadel mit dem Jubiläumsabzeichen "40" bzw. "25". Außerdem wurde den geehrten ein Blumenstrauß überreicht.
Für besondere Verdienste erhielt Herr Gerhard Christoph den Wanderpokal. Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung der Erntekrone, die der Vorsitzende Klaus Könnig überreicht bekam. Auch die Herren Christoph und Könnig erhioelten einen Blumenstrauß.

Selbstverständlich bekamen alle geehrten Personen von den Mitgliedern einen Applaus. Endlich konnte nun der Entertainer Paul Koterwa zum Tanz aufspielen. Vorher gab es natürlich von ihm schon Musik zur Untermalung. Nach seinen Klängen wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch gab es noch eine Einlage: Renate, Norbert und Volker Jahnke führten zwei Sketche aus dem Ehealltag vor. Es erfolgte noch eine weitere Unterbrechung: Am späten Abend gab es eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, den der Vorstand gespendet hatte. Getanzt und geplauscht wurde bis nach Mitternacht.
Es war in allen Belangen ein sehr schönes Erntedankfest.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.

Zum Seitenanfang