Boßeltour der Siedlergemeinschaft Hambühren mit anschließendem Grünkohlessen

Boßeln 2015
Der Parcours   © W. Muck
Das nasskalte stürmische Wetter konnte etwa 20 Interessierte nicht abhalten, die knapp 3,5 km lange Boßelstrecke anzugehen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Norbert Jahnke, gab der Organisator Frank Hillebrand eine kurze Einweisung. Drei gemischte Gruppen machten sich mit zwei Bollerwagen auf den Weg. Startpunkt war der Heidlandsweg in Hambühren I.
Die glücklichen Gewinner
Die glücklichen Gewinner bewältigten die Strecke mit 81 Wurf   © W. Muck
Auf halber Strecke lud eine Bank zur Pause ein. Heißer Kaffee und Tee sowie Kekse aus den mitgeführten Bollerwagen sorgten für Stärkung. Mit dem Lüßmanns Hof als Endziel vor Augen ging es auf zur letzten Etappe. Bei einem Zwischenstopp auf dem Hof von Familie Engel bestand noch einmal Gelegenheit sich mit Kaffee oder Tee aufzuwärmen. Dort wurden auch die Protokollblätter eingesammelt.
die zweiten
Dicht gefolgt von der zweiten Gruppe mit 87 Wurf   © W. Muck
Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgte während des anschließenden Grünkohlessens auf dem Lüßmanns Hof. Hier wurde noch lange über die beste Wurftechnik debattiert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.
Verlierer
Mit 98 Wurf erzielten auch die dritten eine mittlere Weite von mehr als 35 m pro Wurf!   © W. Muck

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.