Boßeltour 2016 mit anschließendem Grünkohlessen

Das nasskalte Wetter konnte etwa 20 Interessierte nicht abhalten, die knapp 3,5 km lange Boßelstrecke anzugehen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Norbert Jahnke, gab der Organisator Werner Muck eine kurze Einweisung. Vier gemischte Gruppen machten sich samt Bollerwagen auf den Weg. Startpunkt des Rundkurses war der Heidlandsweg in Hambühren I.
Auf halber Strecke lud eine Bank zur Pause ein. Heißer Kaffee und Tee sowie Kekse aus dem mitgeführten Bollerwagen sorgten für Stärkung. Mit dem Lüßmanns Hof als Ziel vor Augen ging es auf zur letzten Etappe. Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgte während des anschließenden Grünkohlessens auf dem Lüßmanns Hof. Die beste Gruppe hat mit im Mittel mehr als 45 m pro Wurf verdient den Sieg errungen und sorgte noch lange für Diskussionen über die beste Wurftechnik. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.

Werner Muck

Vor dem Start
Vor dem Start   © Vera Neumann

Die Sieger
Die glücklichen Gewinner bewältigten die Strecke mit 73 Wurf   © Vera Neumann

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.