Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Hambühren

Zusätzliche Informationen

Sprechtage in Celle, Hannover und Hambühren

Download - Angebote

Nächste Veranstaltungen:

22.Juli 2017, 10:00 Uhr

Baumschnitt (Sommerschnitt)

noch nicht festgelegt

Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche in Otterndorf 02.05. bis 05.05.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche am Alfsee 24.06. bis 01.07.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Mehrere Reiterfreizeiten in Meinersen OT Päse für Kinder und Jugendliche Anmeldeunterlagen bei der Geschäftsstelle des Landesverbands

Die Aufenthalte können individuell vereinbart werden

 

Sie sind

 

Counter
seit  26.02.06

Letzte Änderungen 08.02.17

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Mitgliederversammlung am 03. März 2017

Norbert Jahnke bleibt Vorsitzender

Die gut besuchte Versammlung fand am 03. Februar im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Hambühren statt. Der Vorsitzende Norbert Jahnke begrüßte besonders den Vertreter der Kreisgruppe Celle, Werner Muck.
Dank guter Vorbereitung konnten die formellen Tagesordnungspunkte von Protokollverlesung bis Kassenbericht zügig abgehandelt werden. Im Jahresrückblick erinnerte Norbert Jahnke an die vielfältigen Veranstaltungen des vergangenen Jahres wie Familienkaffee, Boßeltour, Obstbaumsommerschnitt, sowie Radtour mit anschließendem Grillen und Erntedankfest. Kassenwart Friedhelm Engel wies in seinem Kassenbericht auf den umsichtigen Umgang mit den Finanzen hin, was der Kassenprüfer Ralf-Rainer Volz bestätigte. Somit stand eine Entlastung des Vorstandes nichts entgegen.
Bei den nachfolgenden Neuwahlen wurden einige Posten neu besetzt. Ausgeschieden sind der Kassenwart Friedhelm Engel, die Schriftführerin Renate Hellmann, der Beisitzer Peter Wozniok sowie Rosemarie Engel vom Festausschuss. Diesen wurde jeweils ein Präsent für ihre langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit überreicht. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Norbert Jahnke, 2. Vorsitzender Wolfgang Meier, Kassenwart Dirk Henze, Protokollführer Werner Muck, Festausschuss Hannelore Loschinsky. Für den Posten des Schriftführers konnte kein Mitglied gewonnen werden. Als Kassenprüfer wurden Ralf-Rainer Volz und Rudolf Kunz gewählt.
Für die Kreisgruppe berichtete Wolfgang Gasser aus der Arbeit des Landesverbandes und der Kreisgruppe. Der Landesverband hat eine Unterschriftensammlung zur Abschaffung der Straßenausbaukosten gestartet. Der Verband Wohneigentum (VWE) lehnt auch die derzeitigen Bestrebungen ab, wiederkehrende Beträge für Grundstücksbesitzer innerhalb eines Abrechnungsgebietes gesetzlich einzuführen. Der VWE ist der Mei-nung, dass Straßen aus dem Steueraufkommen bezahlt werden sollen, da alle Bürge-rinnen und Bürger diese benutzen.
Die Kreisgruppe hat vor kurzem in Hambühren, Torfweg 1 eine Geschäftsstelle eingerichtet bei der Mitglieder und Interessenten kostenlos Rat und Hilfe zu allen Fragen zu Haus und Garten bekommen können. Weiterhin steht es Mitgliedern frei, die kostenlosen Sprechtage des Landesverbandes in Hannover zu nutzen. Jeweils donnerstags ist Beratertag. Rechtanwälte und Architekten geben Rechtsberatung, Bauberatung, Energieberatung, Baufinanzierungsberatung, Gartenberatung, Wohnberatung und Steuerberatung.
Die zahlreichen Kooperationspartner der Kreisgruppe werden rege in Anspruch genommen.
Gasser schloss sein Grußwort ab mit dem Hinweis auf die Kinder- und Jugendfreizeitzeiten in Otterndorf bzw. am Alfsee sowie den Reiterfreizeiten, deren Termine den Internetseiten des Kreisgruppe (http://www.verband-wohneigentum.de/kg-celle) zu entnehmen sind. Außerdem dankte er dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.
Zum Abschluss dankte der erste Vorsitzende Norbert Jahnke den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und wünschte einen guten Heimweg.

Werner Muck

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand © SG Hambühren

Die interessierten Mitglieder

Die interessierten Mitglieder © Werner Muck

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.

Zum Seitenanfang