Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Hambühren

Sprechtage in Celle, Hannover und Hambühren

Download - Angebote

Nächste Veranstaltungen:

27.Oktober 2017, 19:00 Uhr

Vortrag zum Einbruchschutz

Gemeindesaal der ev. Kirche

Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche in Otterndorf

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche am Alfsee

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Mehrere Reiterfreizeiten in Meinersen OT Päse für Kinder und Jugendliche Anmeldeunterlagen bei der Geschäftsstelle des Landesverbands

Die Aufenthalte können individuell vereinbart werden

Sie sind

seit  26.02.06

Letzte Änderungen 08.02.17

Boßeltour mit anschließendem Grünkohlessen

Trotz Sturmwarnung mit Orkanböen und heftigen Schauern am frühen Morgen ließen sich zwölf Wetterfeste nicht davon abhalten, pünktlich um 10 Uhr in Hambühren I, Unter den Eichen auf das Startsignal zu warten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Norbert Jahnke, gab der Organisator Wolfgang Meier eine kurze Einweisung. In Anbetracht des Wetters führte die Boßelstrecke zunächst auf dem Allerradweg in Richtung Celle, bog dann in Richtung Vogelbeerbaum nach Süden ab und führte hinter dem Friedhof zurück auf den Boyer Weg. Zwei gemischte Gruppen machten sich auf den knapp drei km langen Rundkurs.
Auf halber Strecke lud eine Bank zur Pause ein. Heißer Kaffee und Tee sowie Kekse aus dem mitgeführten Bollerwagen sorgten für Stärkung. Mit dem Lüßmanns Hof als Ziel vor Augen ging es auf zur letzten Etappe. Dort warteten schon weitere Mitglieder, die nur am Grünkohlessen teilnehmen wollten. Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgte während des anschließenden Essens. Beide Gruppen benötigten jeweils 84 Wurf und haben im Mittel mehr als 36 m pro Wurf geworfen. In gemütlicher Runde wurde noch lange über die beste Wurftechnik diskutiert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.

Boßeln 2017_1

die zwölf wetterfesten Boßeler © .........................................W.Meier

boßeln_2017_2

Hannelore Loschinsky hat da mal was vorbereitet © ..........................................W. Meier

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.