Boßeltour mit anschließendem Grünkohlessen

Trotz Sturmwarnung mit Orkanböen und heftigen Schauern am frühen Morgen ließen sich zwölf Wetterfeste nicht davon abhalten, pünktlich um 10 Uhr in Hambühren I, Unter den Eichen auf das Startsignal zu warten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Norbert Jahnke, gab der Organisator Wolfgang Meier eine kurze Einweisung. In Anbetracht des Wetters führte die Boßelstrecke zunächst auf dem Allerradweg in Richtung Celle, bog dann in Richtung Vogelbeerbaum nach Süden ab und führte hinter dem Friedhof zurück auf den Boyer Weg. Zwei gemischte Gruppen machten sich auf den knapp drei km langen Rundkurs.
Auf halber Strecke lud eine Bank zur Pause ein. Heißer Kaffee und Tee sowie Kekse aus dem mitgeführten Bollerwagen sorgten für Stärkung. Mit dem Lüßmanns Hof als Ziel vor Augen ging es auf zur letzten Etappe. Dort warteten schon weitere Mitglieder, die nur am Grünkohlessen teilnehmen wollten. Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgte während des anschließenden Essens. Beide Gruppen benötigten jeweils 84 Wurf und haben im Mittel mehr als 36 m pro Wurf geworfen. In gemütlicher Runde wurde noch lange über die beste Wurftechnik diskutiert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.

Boßeln 2017_1
die zwölf wetterfesten Boßeler   © .........................................W.Meier
boßeln_2017_2
Hannelore Loschinsky hat da mal was vorbereitet   © ..........................................W. Meier

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.