Jahreshauptversammlung 2007

Zur Jahreshauptversammlung am 02.02.2007 hatte die Siedlergemeinschaft Hambühren ihre Mitglieder in den Pfarrsaal der evangelischen Kirche eingeladen. Herr Klaus Könnig als 1. Vorsitzender konnte neben zahlreichen Mitgliedern als Gäste den Vorsitzenden der Kreisgruppe Celle, Herrn Wolfgang Gasser, sowie von der Siedlergemeinschaft Ovelgönne-Oldau deren Vorsitzenden, Herrn Klaus-Dieter Schütze, begrüßen.
Anschließend gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Die Tagesordnungspunkte wurden zügig abgehandelt. Herr Klaus Könnig hielt in seinem Jahresbericht ausführlich Rückblick auf die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Er berichtete u. a. über die Kreisgruppenversammlung in Garßen, den Fahrradausflug, das Erntedankfest und über den Familienkaffee. Leider fiel der geplante Tagesausflug nach Jever mangels Beteiligung aus.

Die vom Kassenwart Dirk Kretzschmar verwalteten Finanzen gaben nach Angaben der
Kassenprüfer keinen Grund zur Beanstandung, so dass die Mitglieder dem gestellten Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig entsprachen.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstandes, der sich wie folgt zusammensetzt:
1. Vorsitzender: Herr Klaus Könnig
stellv. Vorsitzender: Herr Michael Kraus
Kassenwart: Herr Joachim Albusberger
Schriftführer: Herr Norbert Jahnke
Protokollführer: Herr Werner Muck
stellv. Kassenwart: Herr Robert Kömpel stellv. Schriftführer
und Protokollführer: Herr Dirk Kretzschmar
Festausschuss: Frau Birgit Jakob, Frau Hildegard Karguth, Frau Erika Koch, Frau Hildegard Kömpel, Frau Margit Gasser
Vorgartenwettbewerb: Herr Harald Koch, Herr Josef Galke, Herr Reiner Heine
Kassenprüfer: Herr Johannes Bartsch, Herr Ralf Rainer Volz
Beisitzer: Herr Hermann Simon, Herr Fred-Reino Jakob.
Zum Ehrenmitglied wurde Herr Gerhard Christoph ernannt, der seit 1970 dem Vorstand der Siedlergemeinschaft Hambühren angehörte.
Herr Könnig berichtete, dass der Landesverband ab 2008 den von der Siedlergemeinschaft zu leistenden Beitrag um 30 Cent pro Monat anheben wird. Auf Vorschlag des Herrn Könnig wird der Jahresbeitrag auf 30,-- EUR ab 2008 erhöht, der von den Mitgliedern angenommen wurde.
Für das Jahr 2007 sind folgende Veranstaltungen vorgesehen: Fahrradtour, Zeltlager des Landesverbandes am Alfsee, Zweitagesfahrt ins Erzgebirge nach Annaburg, Erntedankfest und Familienkaffee. Die jeweiligen Termine werden den Mitgliedern rechtzeitig bekannt gegeben.
Herr Wolfgang Gasser referierte über aktuelle Themen, wie z. B. Anhebung der Gaspreise, Einführung des Energiepasses. Er wies insbesondere darauf hin, dass zu wenige Neubauten erstellt werden.
Ferner wurden die Mitglieder auf die kostenlosen Sprechtage des Landesverbandes in Hannover hingewiesen. Außerdem kann sich jedes Mitglied bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Dohrendorff & Partner in Celle, Mühlenstr. 16, in Rechtsfragen zum eigenen Haus und Grundstück kostenlos beraten lassen.
Herr Klaus Könnig schloss die Versammlung, bedankte sich bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen sowie bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte Allen alles Gute für das Jahr 2007.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.