Erntedankfest 2012

Die Siedlergemeinschaft feierte am 13. Oktober 2012 das Erntedankfest. Rund 75 Siedlerfreunde trafen sich auf dem Lüßmannshof zu einem geselligen Abend. Der 1. Vorsitzende Norbert Jahnke begrüßte die Mitglieder und Gäste. Als Ehrengäste konnte er für den Landesverband den 2. Vorsitzenden und Kreisgruppenvor- sitzenden Wolfgang Gasser mit Gattin begrüßen.
Nach einem gemeinsamen Festessen sorgte DJ Stefan Schnabel für stimmungs- volle Tanzmusik.
Der Saal wurde von den Vorstandsmitgliedern und dem Festausschuss – dem Anlass entsprechend – geschmackvoll geschmückt. Es wurde aber nicht nur getanzt, sondern auch die Sieger des Vorgartenwettbewerbs 2012 wurden mit einer Plakette geehrt. Den ersten Platz belegten Uta Bootmann und Frank Hillebrand (Zur alten Kaserne), den zweiten Platz errangen Brigitte und Heinrich Vogeler (Fontaneweg 7) und auf den dritten Platz wurden Edeltraud und Wilhelm Rosenbrock (Am Moor 1) gekürt.
Der jährliche Wanderpokal ging an Frauke Altrogge-Zedler und die Erntekrone wurde Fred-Reino Jakob überreicht.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Siedlerfreunde/innen Erika und Karl Baumung, Barbara Benkmann, Ernelore und Henning Knothe, Christine und Siegmund Maurer sowie Silvia und Hans Wolfgang Weidemann mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen Ingeborg Bühring, Manfred Glagau, Helga Huss und Elisabeth Schiewe die goldene Ehrennadel.
Um Mitternacht spendierte der Vorstand den schon traditionellen Mitternachtskaffee mit selbstgebackenem Kuchen.
Bei guter Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert.
Martin Trettin