JHV 2008

Zügig und harmonisch wurde die Jahreshauptversammlung der „Siedlergemeinschaft im Verband-Wohneigentum“ durchgeführt.
Die Erste Vorsitzende Inge Kolb konnte 26 Mitglieder, den Geschäftsführer des Landesverbandes Hr. Ackermann sowie die Vertreter der Kreisgruppe Rhein-Neckar Fr. Günther, Hr. Moll und Hr. Krekel begrüßen.

Anschließend wurde den in 2007 verstorbenen Mitgliedern
Elsa König
Willi Wehweck
Lothar Trapp
Walter Weller
Elsbeth Weber
In einer Schweigeminute, zu der sich die Mitglieder von ihren Plätzen erhoben, gedacht.

Es folgten laut Tagesordnung der Tätigkeitsbericht von Volker Filipczyk und der Kassenbericht von Inge Kolb.
Im Tätigkeitsbericht wurde besonders den Herren Albert Kromm, Manfred Klimpel, Erich Weber und Fr. Inge Kolb für die Unterstützung beim Zustellen der Vereinszeitschrift während des krankheitsbedingten Ausfalls von Fr. Emma Harbarth gedankt.

Danach bestätigten die Revisoren Fr. Baumann und Hr. Weber eine hervorragende Kassenführung und Arbeit des Vorstandes, was eine einstimmige Entlastung zur folge hatte.

Nachdem im letzten Jahr der Schriftführer neu gewählt wurde, waren es in diesem Jahr der Rest der Vorstandsmitglieder, die neu gewählt werden mussten.
Der Schriftführer übernahm den ersten Punkt der Wahl;
Fr. Inge Kolb hat sich bereiterklärt, drei weitere Jahre den Vorsitz zu führen. Weiter Vorschläge gab es nicht. Per Akklamation wurde Sie einstimmig wiedergewählt.
Damit übernahm die alte und neue erste Vorsitzende die weiteren Wahlgänge.
Als zweites stand der zweite Vorsitzende zur Wahl. Vorgeschlagen wurde der alte zweite Vorsitzende Hr. Rudi Eisele.
Auch hier gab es keine weiteren Vorschläge. Auch er wurde einstimmig wiedergewählt.
Die Beisitzer Dieter Kolb, Richard Weygoldt und Manfred Klimpel sowie für besondere Aufgaben Emma Harbarth wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zusätzlich als vierte Beisitzerin wurde Fr. Marlies Merx ebenfalls einstimmig in den Vorstand aufgenommen.
Isabella Baumann und Erich Weber wurden im Amt als Revisoren einstimmig bestätigt.

Nachdem der schwierige aber letztlich doch einfache Punkt Wahlen abgeschlossen war kam es zu den anstehenden Ehrungen.
Leider konnten aus persönlichen Gründen nicht alle Jubilare anwesend sein.


Fr. Susanne Weygoldt wurde für 70 Jahre,
Fr. Tilla Dostal für 50 Jahre,
Fr. Käthe Schmitt, Hr. Manfred Klimpel und Hr. Karl Gerstner für 40 Jahre,
Hr. Hans-Gerd Köber und Hr. Volker Filipczyk für 25 Jahr Vereinstreue geehrt.

Zum Abschluss referierte der Landesgeschäftsführer Hr. Ackermann zum Thema „was beinhaltet die Mitgliedschaft“ und da im Besonderen zu „Recht & Versicherungen“.

Volker Filipczyk
Schriftführer



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.