Landesgartenschau 2008 Bad Rappenau

Am Sonntag, 14.09., besuchte der Sängerbund gemeinsam mit der Siedlergemeinschaft die Landesgartenschau in Bad Rappenau. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Busunternehmen Gramlich an der Alten Schule ab.
Bereits im Bus erhielten die Teilnehmer die von Volker Filipczyk besorgten Eintrittskarten. Bis zur Führung um 12 Uhr konnten wir uns einen ersten Überblick in der Anlage verschaffen.

Herr Ackermann vom „Verband Wohneigentum“ führte uns über das weitläufige Gelände, das mit farbenprächtigen Blumen- und Staudenrabatten und sehenswerten Wasserlandschaften gestaltet ist. Hier konnte sich jeder Anregungen zur Gestaltung des eigenen Gartens holen.

Wer wollte, konnte im Anschluss auf der Hauptbühne oder in der Konzertmuschel musikalische Unterhaltung genießen. Sehr interessant war auch ein Gang durch den ZeitWald, der von der Forstverwaltung anschaulich aufgebaut ist und durch Vorträge erklärt wurde. Viel Spaß machte das Zuschauen bei der Wildschweinfütterung.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, zwar blies ein kräftiger kühler Wind, doch es regnete nicht.

Am späten Nachmittag fuhren wir weiter nach Sinsheim-Steinsfurt in die Brauerei Jupiter, um bei einem deftigen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen. Gerd Gramlich lieferte uns gegen 22.00 Uhr wieder wohlbehalten in Heddesheim ab.

Landesgartenschau 2008

Bernd Sollich

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.