JHV 2011

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2011 (GJ 2010) der Siedlergemeinschaft.

Zügig und harmonisch wurde die Jahreshauptversammlung der „Siedlergemeinschaft im Verband-Wohneigentum“ durchgeführt.
Die Vorsitzende Inge Kolb konnte 21 Mitglieder, den Geschäftsführer des Landesverbandes Hr. Ackermann sowie die Vertreter der Kreisgruppe Rhein-Neckar Hr. Moll und Hr. Krekel und den Vertreter des Mannheimer Morgen Hr. D.Kolb begrüßen.

Anschließend wurde den in 2010 verstorbenen Mitgliedern

Edith Regele im Alter von 86 Jahren,
Klemens Golombek im Alter von 85 Jahren,
Otmar Kellner im Alter von 73 Jahren,
Eugen Sonns im Alter von 8 4 Jahren,
Ewald Beck im Alter von 84 Jahren,

in einer Schweigeminute, zu der sich die Mitglieder von ihren Plätzen erhoben, gedacht.

Es folgten laut Tagesordnung der Tätigkeitsbericht für die Vorstandschaft von Rudi Eisele und der Kassenbericht von Inge Kolb.

Die Revisoren Fr. Baumann und Hr. Weber bestätigten eine hervorragende Kassenführung und Arbeit des Vorstandes, was eine einstimmige Entlastung zur Folge hatte.

Im Anschluss stand die Wahl des gesamten Vorstandes außer dem Schriftführer auf der Tagesordnung.
Beisitzer Manfred Klimpel und Kassenprüfer Erich Weber stellen sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl, sodass hier neue Vertreter gefunden werden mußten.
Die Vorsitzende Inge Kolb bedankte sich für die geleistete Arbeit den Ausscheidenden und übergab das Wort an Volker Filipczyk zur Durchführung der Wahl.

Gewählt wurden:
1. Vorsitz Inge Kolb
stellv. Vorsitz Rudi Eisele
Kassenwart Inge Kolb
Beisitzer Dieter Kolb, Richard Weygold, Marlies Merx und Bernd Sollich

Kassenprüfung Isabella Baumann und Traudel Hering

Die Ergebnisse der Wahlen waren allesamt einstimmig.


Zuletzt konnten Mitglieder, die dem Verband langjährig treu geblieben sind, geehrt werden.

Käthe Bayer, Elfriede Beck, Reinhold Schubach und Wolfgang Weber wurde für 25Jahre,
Kätchen Hoch, Ilse Jöst, Alfred Mayer und Erich Weis wurden für 40 Jahre verbandstreue geehrt.
Leider konnte aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen nur Fr.Ella Weis anwesend sein.

Für fünf Jahre Ehrenamtliche Tätigkeit wurden von H. Ackermann Rudi Eisele, Erich Weber, Dieter Kolb und Volker Filipczyk geehrt.

Die Vorsitzende Inge Kolb bedankte sich bei den Anwesenden und wünschte allen einen guten Heimweg.
V.F.

aus dem Mannheimer Morgen vom 17.6.2011

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.