Thüringer Abend

Einen gemütlichen Abend mit Thüringischen Akzenten konnten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft im von Inge Kolb und Traudel Hering geschmackvoll dekorierten Saal des Feuerwehrgerätehauses verbringen.
Zur Einstimmung servierte uns Familie Dörr eine Landestypische Speise. Der Durst wurde mit Getränken aus der Region gelöscht.
Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen führte Dieter Kolb durch den Abend.
Bei einem Spiel frei nach Hans Rosenthal sollten die Gäste Ereignisse in Heddesheim und mehr oder weniger bekannte Personen an Hand von Teilbildern, zusammengestellt von Dieter Kolb, erkennen oder erraten.
Die Aufgaben konnten alle samt nach kurzen Diskusionen gelöst werden.
Einige kuriose Geschichten aus der Siedlung trugen zur guten Stimmung bei.
Es darf auch nicht vergessen werden, dass zwei Geburtstagskindern ein Ständchen gesungen wurde. Zeit zur Unterhaltung am Tisch rundete den Abend ab.
VF

Aus dem Mannheimer Morgen vom 13.10.2012

Thueringerabend-121013-MM.pdf (212.5 KB, PDF-Datei)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.