Bericht zur Jahreshauptversammlung 2013 (GJ 2012) der Siedlergemeinschaft.

Die Siedlergemeinschaft Heddesheim im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg hat seine Mitglieder zur jährlichen Versammlung gebeten. Mit leichter Verspätung konnte die erste Vorsitzende Inge Kolb um 19:10 Uhr 21 Mitglieder, den Landesgeschäftsführer Axel Ackermann, den Vertreter des Mannheimer Morgen Dieter Kolb und mit etwas Verspätung die Vertreterin der Kreisgruppe Rhein-Neckar Charlotte Günther begrüßen.

Bevor es zur Tagesordnung ging wurde Albrecht Kromm für seinen persönlichen und finanziellen Einsatz beim Bau des Modellhauses ein kleines Dankeschön überreicht.

Die Tagesordnung wurde wie vorgelegt angenommen und konnte so abgearbeitet werden.
Mit einer Schweigeminute, zur der sich die Anwesenden erhoben, wurde den im Jahr 2012 verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Im Tätigkeitsbericht wurde vom zweiten Vorsitzenden Rudi Eisele die Aktivitäten der Vorstandschaft dargelegt und Inge Kolb konnte von einem gesunden Kassenstand berichten. Die Revisoren bestätigen auch eine einwandfreie Kassenführung. Worauf die Kassenwartin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet wurden.

Zur einzigen Neuwahl stand das Amt des Schriftführers an. Der Amtsinhaber Volker Filipczyk stellte sich zur Wiederwahl und wurde (ohne Gegenkandidat) einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Die langjährigen Mitglieder Johann Kellner und Friedrich Zeilinger wurden für 25Jahre,
Georg Fleckenstein, Werner Jochim und Karl Langendörfer für 40 Jahre verbandstreue geehrt.

Vor dem letzten Punkt Verschiedenes wurde von der Vorsitzenden noch über das Vorhaben „75 Jahre Siedlergemeinschaft“ im Jahr 2013 informiert.

Hr. Ackermann überbrachte die Grüße des Landesverbandes und referierte kurz über die Angebote und Visionen des Verbandes. Fr. Günther grüßte von der Kreisgruppe und wünschte der Gemeinschaft ein gutes Gelingen für das Jahr 2013.

Für eine ruhig und harmonische Versammlung bedankte sich die Vorsitzende Inge Kolb bei den Anwesenden und wünschte allen einen guten Heimweg.
V.F.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.