Februar 2015

Wissenswertes aus der letzten Vorstandssitzung

Jahreshauptversammlung
Wir laden unsere Mitgliedsfamilien recht herzlich zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 27.02.2015, um 19.00 Uhr in die Gaststätte Fortuna in Neureut-Kirchfeld ein. Die Tagesordnung wurde der Monatszeitschrift separat beigefügt.

Neue Ausweise Bürgerverein "Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V."
In den nächsten Tagen erhalten Sie per Brief die neuen Ausweise, die uns vom Verband Wohneigentum kostenlos angefertigt wurden.
Wir möchten sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass Sie bei Vorlage des Ausweises bei der Firma W. Stober, Neureuter Hauptstraße und im Eisen-und Bauwarenhandel Am Zinken 3/Eggensteiner Straße beim Einkauf 10 % Rabatt bekommen. Der gleiche Rabatt wird Ihnen beim Einkauf im Raiffeisenmarkt in Karlsruhe, Fautenbruchstrasse gewährt.

Wanderung
Familie Embert hat sich für Donnerstag, den 12. Februar 2015 als neues Ziel den VFB Knielingen, das "Restaurant Mediterran" ausgedacht. Treffpunkt ist um 11.20 Uhr "An der Trift". Mit dem Bus Nr. 73 fahren wir zum Europaplatz und mit der Straßenbahn S 5, Richtung Wörth, bis zur Endhaltestelle Knielingen.

Projekt "Offene Pforte"
Neben den öffentlichen Parks in Karlsruhe, die intensiv genutzt werden, hat Karlsruhe zahlreiche, weitgehend unbekannte Oasen. Das Projekt "Offene Pforte" bietet die Möglichkeit, die grüne, aber auch bunte Vielfalt der heimischen Gartenkultur zu erleben. Es ist wünschenswert, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Projekt beteiligen. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Stadt Karlsruhe, Gartenbauamt, Tel. 0721/133-6726 oder 133-6701 E-Mail: hof-dach-fassade@gba.karlsruhe.de

Bankeinzug für den Mitgliedsbeitrag
Teilweise bezahlen unserer Mitglieder den Jahresbeitrag in bar oder mit einem Überweisungsträger. Inzwischen werden regelmäßig erfolgende Zahlungen durch Bankeinzug oder Dauerauftrag erledigt, wie z.B. Strom, Gas, Wasser, Telefon usw., das heißt, ein Bankkonto zur Abwicklung hat jeder.
Kein suchen nach dem Überweisungsformular, kein Ausfüllen, keine Überlegung wie hoch der Beitrag ist. Keinen Gang zur Bank. Die noch verbliebenen "Barzahler und Überweiser" haben die Möglichkeit, mit nur einer Unterschrift sich diesem Arbeitsaufwand für immer zu entledigen! Wir bitten Sie, davon Gebrauch zu machen! Bitte sprechen sie unsere Vorstandsmitglieder an.