März 2015

Wissenswertes aus der letzten Vorstandssitzung

Der Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut Kirchfeld e.V. stellt den Erlös des letzten Glühweinfestes wieder für gemeinnützige Arbeit in Neureut zur Verfügung.
Eine kleine Tradition im Neureuter Vereinsleben ist das vorweihnachtliche Glühweinfest, das vom Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. im November 2014 organisiert und durchgeführt wurde.
Eine weitere Tradition ist, dass der erzielte Erlös einer sozialen Einrichtung in Neureut zu Gute kommt. Wir freuten uns, die stolze Summe von 472,36 € an die Leiterin des Ev. Kindergartens Neureut-Kirchfeld, Frau Hessert, zu überreichen. Für uns ist es wichtig, so die 1. Vorsitzende Frau Petra Quernhorst, dass durch den Erlös zusätzliche Anschaffungen getätigt werden können und besondere Wünsche der Kinder Berücksichtigung finden. In diesem Fall wird der "Geldsegen" in verschiedene Musikinstrumente investiert.
Ortsvorsteher Jürgen Stober dankte dem Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld auch im Namen der Gemeinde für ihr Engagement und freute sich, dass auch in diesem Jahr eine Neureuter Institution gefördert wurde.
Frau Hessert verriet, dass man sich schon u.a. auf die neuen Rasseln freue und die Kindergartenschar bedankte sich musikalisch mit einem lustigen Lied. Anschließend zeigte uns Frau Hessert noch in einem kleinen Rundgang die sehr ansprechenden und interessanten Räumlichkeiten.


Wanderung
Familie Embert hat sich für Donnerstag, den 12. März 2015 wieder ein Ziel ausgedacht. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr am Waldsportplatz in Neureut-Kirchfeld. Von dort geht es Richtung Ortsteil Heide zum Restaurant "Hellas Salute".

Raiffeisenmarkt Karlsruhe-Fautenbruchstrasse
Leider ist im BV-Info-Februar 2015 ein Fehler aufgetaucht:
Nur beim "Einkaufsabend für Mitglieder" am Mittwoch, den 08.04.2015 gibt es von 19.00-21.00 Uhr den Rabatt von 10 % auf das gesamte Warensortiment. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.


Projekt "Offene Pforte"
Neben den öffentlichen Parks in Karlsruhe, die intensiv genutzt werden, hat Karlsruhe zahlreiche, weitgehend unbekannte Oasen. Das Projekt ?Offene Pforte? bietet die Möglichkeit, die grüne, aber auch bunte Vielfalt der heimischen Gartenkultur zu erleben. Es ist wünschenswert, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Projekt beteiligen. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Stadt Karlsruhe, Gartenbauamt, Tel. 0721/133-6726 oder 133-6701 E-Mail: hof-dach-fassade@gba.karlsruhe.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.