September 2015

Tagesausflug am Samstag 12. September 2015
Wir laden Sie herzlich ein zum Ausflug mit der Bahn in die Pfalz zur Landesgartenschau nach Landau.
Informationen über den Ablauf und Abfahrtszeiten waren der August-Ausgabe des Familienheim & Garten-Magazins beigefügt, oder sind im Internet auf unserer Homepage nachzulesen.
Die Anmeldungen werden im Zeitraum vom 19. bis 29. August 2015 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr von Petra Quernhorst, Gildestr. 3 und Katharina Dümmel, Kirchhofstr. 32 entgegengenommen. Gleichzeitig bitten wir um Barzahlung des Betrages von 17 Euro pro Pers.
Wir wünschen allen Teilnehmer einen schönen und interessanten Tag im Kreise der Siedlergemeinschaften.


Wanderung
Mit Familie Embert geht es am Donnerstag, den 10. September 2015 in das Lokal "Unter den Linden" nach Dürrenbach in der Pfalz. Treffpunkt ist um 9.20 Uhr "An der Trift". Mit dem Bus Nr. 73 fahren wir zum Europaplatz, mit der Straßenbahn S 1 zum Hbf. Karlsruhe und dann weiter mit der Regionalbahn Richtung Winden-Bergzabern-Weissenburg-Dürrenbach.

Ferienspaß beim Bürgerverein
Im Rahmen des Ferienprogramms der Neureuter Vereine haben wir auch in diesem Jahr ein Bouleturnier für Schulkinder angeboten. Wir benutzten wieder die Boulefläche beim Joseph-Gross-Platz, die ebenso wie das Mahnmal, immer wieder von Mitgliedern des Bürgervereins ehrenamtlich gepflegt wird.
Die anwesenden Vorstandsmitglieder freuten sich sehr über die zahlreichen Anmeldungen und begrüßten die Kinder, Eltern oder Großeltern auf das herzlichste. Auch die Spezialisten des SSV-Neureut (Spiel- und Sportvereinigung Neureut 1982 e.V.) Georg Grether und Ulli Junginger waren sehr erfreut, dass wir uns wieder für ein Bouleturnier als Ferienprogramm entschieden hatten.
Das Wetter war morgens recht frisch und kühl, und die Kinder wollten sich schnellstens "warm-werfen". Doch zunächst mussten die Spielfelder im Sand gekennzeichnet und die Wurfkreise in verschiedenen Entfernungen von 6 - 7 und 8 m gelegt werden. Die Experten zeigten und informierten über die Spiele und Wurftechnik, die von den Kindern im Handumdrehen bestens umgesetzt wurde. In der eingelegten Mittagspause schmeckten die Bratwürste und Apfelschorle ganz besonders gut, denn bei frischer Luft und Spaß am Spiel wird man hungrig. Danach kam das Spiel der Spiele: Einige Kinder wussten es schon, dass nun verschiedene Gruppen gebildet werden. Die Aufgabe bestand darin, aus dem Wurfkreis die Zielkugel "das Schweinle" abzuschießen. Die Teams feuerten sich gegenseitig an, jubelten, kreischten und hüpften, alle hatten riesig viel Spaß. Und natürlich gab es auch Geschenke vom Bürgerverein bzw. vom Verband Wohneigentum. Der SSV-Neureut überreichte an alle eine Urkunde über die Teilnahme am Boule-Turnier und Süßigkeiten. Allen Beteiligten sagen wir ganz herzlich Danke für diesen schönen, ereignisreichen und gelungenen Ferientag. Voraussichtlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein Ferienprogramm für Schulkinder anbieten und freuen uns schon heute auf einen schönen Sommer-Ferientag.

Ferienzeit - Urlaubszeit
Die schöne Ferienzeit, Erholung und Entspannung sollte nicht durch Einbruch und Diebstahl im Eigenheim getrübt werden. Kriminelle haben keine Chance, wenn ein gutes Miteinander in der Nachbarschaft gelebt wird!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.