BV-Info April 2017

11. Karlsruher Dreck-weg-Wochen
Im Rahmen der Karlsruher-Dreck-weg-Wochen, die in diesem Jahr vom 13. März bis 30. April 2017 stattfinden, treffen wir uns zum 1. Einsatz am Montag, den 3. April 2017, um 9.00 Uhr am Vertriebenen-Mahnmal am Joseph-Groß-Platz. Die Aktion der Ortsverwaltung findet am Mittwoch, den 26. April 2017 statt. Die freiwilligen Helfer in Neureut-Kirchfeld treffen sich an diesem Tag um 8.30 Uhr im Schulhof der Waldschule.
Das AfA koordiniert die Aktion, stellt Säcke und Greifzangen zur Verfügung und holt den Müll ab. Die Ortsverwaltung würdigt Ihren Einsatz mit einem Vesper ab 12.00 Uhr im Feuerwehrhaus Neureut.

ZG Raiffeisen-Markt- Einkaufsabend am 26. April ab 19 Uhr
Am Mittwoch, den 26. April 2017, findet im ZG Raiffeisen-Markt, Fautenbruchstrasse für Mitglieder des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg e.V. von 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr (nach der offiziellen Ladenöffnungszeit) ein spezieller Einkaufsabend statt. Mitglieder erhalten in dieser exklusiven Öffnungszeit gegen Vorlage des Verbandsausweises einen Nachlass von 10 Prozent auf das gesamte Sortiment. Ob sich auch das Segment "Raiffeisen Technik" an dem Abend beteiligt, war bei Redaktionsschluss noch offen.

Wanderung
Für Wanderfreunde und Wanderfreudige des BV-Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld bietet der Schwarzwaldverein Neureut jeden Donnerstag im Rahmen der Initiative "In Schwung" leichte Wanderspaziergänge in und um die Neureuter Gemarkung an. Wir sind zur Teilnahme herzlich willkommen und eingeladen. Treffpunkt ist jeweils um 9.30 Uhr an der KVV-Haltestelle Bärenweg.

Seniorennachmittag der Ortsverwaltung in der Badnerlandhalle
Einen ganz besonderen und herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die am Samstag, den 4. März 2017, engagiert und mit Freude die Gäste bei o.g. Veranstaltung bewirteten. Wir hoffen auch bei der Septemberveranstaltung auf Ihre Bereitschaft. Vielen Dank nochmals!