BV-Info Juli 2017

Sommerfest am Sonntag 25. Juni 2017
Seit Tagen bescherten uns die sommerlichen Temperaturen die besten Voraussetzungen für das Sommerfest am Waldsportplatz.
Bereits am frühen Samstagvormittag herrschte reges Treiben. Viele fleißige Mitglieder und Helfer bauten Zelte auf, Kühlschränke und Kuchentheken wurden herangerollt und platziert. Viele schweißtreibende Arbeiten mussten erledigt werden - und die Sonne schickte jede Menge Hitze. "Da will man doch gar nicht aus dem Haus" unkte manch einer!
Doch der Wetterfrosch kündigte für Sonntag etwas Abkühlung an. So machte die weitere Festvorbereitung in der morgendlichen Kühle Spaß!

Die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V.und viele Helfer hatten sich mit viel Engagement auf dieses Fest vorbereitet. Wir freuten uns sehr, dass unsere Veranstaltung, abseits von Lärm und Hektik, wieder großen Zuspruch fand. Mitgliedsfamilien, Freunde und Bekannte unserer Siedlergemeinschaften trafen sich am Waldsportplatz bei Steaks, Bratwürsten, Getränken und guter Unterhaltung.
Ein besonderer Augen- und Gaumenschmaus war die Vielfalt der selbst gebackenen Torten und Kuchen. Exquisite Backwaren versprachen traumhaften Genuss!
Der Vorstand bedankt sich ganz besonders für die überaus zahlreichen Kuchenspenden. Hier wurde meisterliches von Hobbybäckern geleistet.

Ebenso herzlichen Dank an die unermüdlichen Helferinnen und Helfer vor, während und nach dem Fest. Und Ihnen liebe Besucher danken wir ganz besonders, dass sie unsere Gäste waren und dass Sie zu einem schönen und erfolgreichen Sommerfest beigetragen haben. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Wir sind als Helfer auch bei FV-Fortuna gefragt!
In diesem Jahr gilt es für den Verein, drei große Veranstaltungen zu bewältigen. Das Sportfest vom 15. - 19. Juni war eine große Herausforderung, wobei auch Mitgliedern des Bürgervereins als Helfer vor Ort waren. Aber der Verein benötigt weiterhin Unterstützung für das Neureuter Straßenfest vom 14. - 16. Juli und die Neureuter Kirchweih vom 18. - 21. August 2017.
Den entsprechenden Link hierzu finden Sie auf der Homepage www.fortunakirchfeld.de

BV-Neureut-Heide
Der Bürgerverein Neureut-Heide wird im Rahmen des Projekts "Meine Grüne Stadt Karlsruhe" die Gestaltung des Gebiets rund um den Heidesee vorantreiben. Ziel ist, das Areal als Landschaftsschutzgebiet auszuweisen. In Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Arbeitsschutz, dem Gartenbauamt, dem Zentraljuristischen Dienst und der Ortsverwaltung Neureut fanden inzwischen zwei Sitzungen im Rathaus Neureut statt, an denen auch Irma Boss als Initiatorin des Vorhabens und Vertreter der Fischerzunft Neureut, die dort aktiv sind, teilnahmen.
Es soll aber keinesfalls zu einer klassischen Parkanlage umgestaltet werden, sondern seinen einmaligen Landschaftscharakter behalten. Der Erhalt der schützenswerten Pflanzen- und Tierwelt steht im Vordergrund und nicht nur den Bewohnern der Heide und der angrenzenden Stadtteile soll das Gelände zur so genannten "stillen Erholung" dienen.
Zur Gestaltung, zum Erhalt und zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Areals rund um den Heidesee findet ein Workshop am Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 18.00 Uhr im Brunhilde-Baur-Haus statt und wird etwa 2 1/2 Stunden dauern.

Gartenschau Bad Herrenalb
Eine kleinere und kürzere Gartenschau findet vom 13. Mai bis 10. September 2017 in Bad Herrenalb statt. Herzstück ist das Klosterviertel und der neu gestaltete Kurpark. Der Verband Wohneigentum engagiert sich mit einem Infostand und Vorträgen. Sven Görlitz ist nochmals im Kurgarten am 13. Juli und 5. August 2017 mit einem Beratungsstand vertreten.

Schöne Ferien
Die Sommerzeit ist da, die Ferien rücken in greifbare Nähe. Mancher Koffer ist in Gedanken schon gepackt und die Freude auf die geplante Urlaubsreise ist groß.
Wir wünschen Ihnen mit ihren Familien eine schöne und glückliche Urlaubszeit, sonnige, erholsame Tage und eine gesunde Rückkehr.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.