BV-Info August 2017

Forschungsprojekt Urbane Waldwirtschaft
Das Ministerium für ländlichen Raum möchte zum Karlsruher Hardtwald eine Studie durchführen und hat uns um Unterstützung gebeten. Die Meinung der Bevölkerung soll in zukünftige Planungen und Bewirtschaftung des Hardtwaldes stärker Berücksichtigung finden. Darüber hinaus soll die Bedeutung des Waldes für die Gesundheit und das Nutzungsverhalten von Waldbesuchern erfasst werden. Die Umfrage ist online aufrufbar unter folgendem Link: www.karlsruherhardt.de
Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten und alle Teilnehmer können sich an einem Gewinnspiel beteiligen. Wir garantieren selbstverständlich, dass die erhobenen Daten nicht an Dritte weiter gegeben werden und anonym gespeichert werden. Gerne dürfen Sie den Link auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weitergeben. Die Umfrage wird noch bis Ende September online sein. Herzlichen Dank vorab für Ihre Beteiligung.

Wir sind als Helfer auch bei FV-Fortuna gefragt!
Das Straßenfest vom 14. - 16. Juli war eine große Herausforderung, wobei auch Mitglieder des Bürgervereins als Helfer vor Ort waren. Der Verein benötigt weiterhin Unterstützung für die Neureuter Kirchweih vom 18. - 21. August 2017. Eine kurzfristige Anmeldung ist möglich! Den entsprechenden Link hierzu finden Sie auf der Homepage www.fortunakirchfeld.de

Wanderung
Für Wanderfreunde und Wanderfreudige des BV-Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld bietet der Schwarzwaldverein Neureut, auch in den Sommer-bzw. Ferienmonaten ohne Unterbrechung, jeden Donnerstag leichte Wanderspaziergänge in und um die Neureuter Gemarkung an. Wir sind zur Teilnahme herzlich willkommen und eingeladen. Treffpunkt ist jeweils um 9.30 Uhr an der KVV-Haltestelle Bärenweg.

Jugger-Turnier am 2.9.2017 - Waldsportplatz Kirchfeld
Jugger ist ein spannender, actiongeladener Mannschaftsport, der als Mischung aus Rugby und Fechten beschrieben wird. Er findet bei Studenten, Schülern aber auch bei berufstätigen Männern und Frauen immer mehr begeisterte Anhänger. Mit den mit Schaumstoff gepolsterten Sportgeräten (Pompfen) wird versucht, dem eigenen Läufer zu ermöglichen, den "Jugg" zu erobern und im gegnerischen ?Mal? zu platzieren, während gegnerische Spieler durch Berührung mit den Pompfen zum Abknien gebracht werden.
Am Samstag, den 2.9. veranstaltet das Karlsruher "Juggerteam TackleTiger", mit Unterstützung des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V., das 3. Karlsruher Jugger-Turnier. Ab ca. 9.30 Uhr bis etwa 18.30 Uhr spielen Jugger-Teams aus ganz Deutschland um die "Neereder Meisterschaft" auf dem Waldsportplatz in Neureut-Kirchfeld.
Zu dieser interessanten Veranstaltung, die auf 4 Plätzen gleichzeitig gespielt wird, lädt das Jugger-Team ganz herzlich ein und freut sich auf viele Zuschauer jeden Alters.

Neu! Arbeiten in und um die Garagen 1 x monatlich!
In und um die Siedlergaragen fallen immer wieder vielfältige Arbeiten an. Das sind u.a. leichte Tätigkeiten wie Instandhaltung und Pflege unserer Ausleihgeräte, Sortieren oder Aufräumen. Jeder kann mithelfen und ist herzlich willkommen, immer am letzten Freitag eines Monats.

Schöne Ferien
Sommerzeit - Ferien - Urlaub!
Wir wünschen Ihnen mit ihren Familien eine schöne und glückliche Urlaubszeit, sonnige, erholsame Tage und eine gesunde Rückkehr.