PM 21/07 ABC der Versicherungen

Pressemitteilung 21/2007

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Lexikon der Verbraucherzentrale Hessen hilft durch das Versicherungslatein
Frankfurt, 21.02.2007. Im Beruf, zur Absicherung der Familie oder bei der Altersvorsorge – Risikovorsorge durch Versicherungen ist in vielen Fällen unverzichtbar. Daher ist es hilf-reich, die Fachbegriffe der Versicherungsbranche zu kennen. Das Verbraucherlexikon „ABC der Versicherungen“ erklärt auf 170 Seiten alle wichtigen Begriffe aus dem Bereich der Ver-sicherungen.
Von A wie „Abbruchkosten“ bis Z „Zusatzkosten“ findet der Leser hier anschauliche, leicht ver-ständliche Erklärungen der Fachbegriffe. Was ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Und was bedeuten „Kapitaldeckungsverfahren“ oder „Zillmerung“?

Eine Stichwörterübersicht hilft, den gesuchten Begriff schnell zu finden. Der Anhang enthält eine Übersicht wichtiger Adressen.

Den Ratgeber „ABC der Versicherungen. Verbraucherlexikon zur aktuellen Rechtslage“ gibt es zum Abholpreis von 9,80 EUR in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen. Für zusätzlich 2,50 Euro bei Einzelversand, also für insgesamt 12,30 Euro, kommt er – mit Rechnung – auch ins Haus.

Bestellungen an: Verbraucherzentrale Hessen e.V.,
Große Friedberger Straße 13-17, 60313 Frankfurt am Main
Bestell-Telefon: 069-972010-30 Bestell-Fax: 069-972010-40
E-Mail: infodienst@verbraucher.de

Weitere Angebote der Verbraucherzentrale Hessen:
• Versicherungscheck : komplette Sichtung der abgeschlossenen Versicherungen bezüglich Kos-ten und Leistungsumfang plus Empfehlungen, welche Versicherungen zu welchem Preis für den persönlichen Bedarf sinnvoll sind und welche gekündigt werden sollten. Dauer: ca. eine bis ein-einhalb Stunden, Kosten: 100 Euro,
• Persönliche Beratung zu Einzelverträgen: 20 € pro angefangene Stunde
• Terminvereinbarung unter 01805-972010 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der DTAG).
• Telefonische Beratung der Verbraucherzentrale Hessen unter 0900-1-972010 (1,75 Eu-ro/Minute aus dem Festnetz der DTAG).

• Weitere Ratgeber unter www.verbraucher.de

Hessenweites Servicetelefon 01805-972010 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der DTAG): Informationen über das Beratungs- und Seminarangebote sowie die Öffnungszeiten der Bera-tungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen; teilweise auch Terminvereinbarung möglich. Keine Beratung!

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