Eine Botschaft baut Brücken

Adventsnachmittag am 06.12.2014
Die 2000jährige Botschaft bringt auch heute noch die Menschen zusammen.
Sogar unter erschwerten Bedingungen, denn es musste erst ein neuer Veranstaltungsraum für die Adventsfeier der Siedler gesucht werden.
Gefunden wurde er im Vereinsheim der Gartenfreunde.
Gemeinschaftsleiter Franz Lapicz begrüßte alle, die zur Feier gekommen waren und wünschte allen, die wegen Krankheit zu Hause bleiben mussten, gute Besserung. Er lobte den guten Zusammenhalt der Siedlerfreunde und machte auf das Jubiläumsjahr 2017 aufmerksam, in dem das 60jährige Bestehen der Siedlergemeinschaft Leimen gefeiert werden könne.
Ingrid Oberdhan rezitierte das bekannte Gedicht "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm und auch die Gäste gaben ihr Bestes mit eigenen Beiträgen.
In der stimmungsvollen Atmosphäre des schön dekorierten Gemeinschaftsraums, konnten sich die Teilnehmer die angebotenen Kuchen und das Gebäck schmecken lassen. Bei guten Gesprächen mit den Tischnachbarn verging schnell die die Zeit - es war die beste Einstimmung auf das kommende Fest!

Hier geht's zu den Bildern: Fotos vom Advent

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.