2008 Ein neues Vereinsjahr ...

Jahreshauptversammlung 2008
Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 8. März 2008 hörten die versammelten Mitglieder die Berichte des Gemeinschaftsleiters und des Kassiers.
Außerdem gab es ein interessantes Referat zum "Energiepass".
Dieser wird benötigt, wenn es zum Verkauf eines Objektes kommt oder wenn eine Wohnung vermietet wird.
Man unterscheidet den verbrauchsorientierten Energiepass (relativ preiswert) und den Energiepass der auf der bedarfsorientierten Wärmeverlustrechnung des Hauses basiert (relativ teuer).

www.siedlerbund.de/sg-nec...uend/on29300 Info zum Energiepass
Abweichend zum Datum 31.12.2007 wurde der Endtermin für den verbrauchorientierten Energiepass um einige Monate hinausgeschoben.
Empfehlenswert ist jedoch der bedarfsorientierte Energiepass, weil er die Schwächen des Hauses zeigt - und diese sollte man tunlichst auch beheben (wenn man das Geld dazu hat).

Landesgartenschau - 2008Die Siedlerfrauen und Siedlerfreunde machten sich einen schönen Tag in den weitläufigen Anlagen in Bad Rappenau. Sonderausstellungen und eine preisgünstige Gastronomie sorgten für Kurzweil und gute Laune. Alle hatten einen sehr günstigen Eindruck von dieser LGS in der Bäderstadt.

Weihnachtsfeier 2008
Am Samstag, 13.12.2008 hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Leimen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Überrascht von der guten Beteiligung der Siedlerfreunde und Angehörigen, mußten die Aktiven um Franz Lapicz noch zusätzliche Tische anstellen. Weihnachtsgeschichten und Gedichte stimmten die Teilnehmer an der festlich gedeckten Tafel auf die kommende schöne Zeit ein. Zu Kaffee und Weihnachtsgebäck gab es zwei digitale, vertonte Bilderschauen von Erwin Oberdhan, die schönste Erinnerungen an die Ausflüge zum Bruchsaler Schloß und zur Landesgartenschau in Bad Rappenau weckten. Die stimmungsvollen Stunden im Saal der Sozialstation fanden bei allen Teilnehmern Gefallen und werden sicherlich im Jahr 2009 ihre Fortsetzung finden.

pewe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.