2010 Ein neues Vereinsjahr

Jahreshauptversammlung 2010
Wahlen bei der Siedlergemeinschaft Leimen

In der Jahreshauptversammlung am 13.03.2010 konnte die Vorstandswahl „formeleinsmäßig“ durchgeführt werden. Der gesamte Vorstand war noch nicht amtsmüde und so heißt der neue
Gemeinschaftsleiter wieder Franz Lapicz .
Stellvertreter Erwin Oberdhan
Kassiererin Edel Kropf
Schriftführerin Ingrid Oberdhan
Beisitzerinnen Ingrid Lingg und Belinda Hofer
Kassenprüfer(in) Hans Becker und Anita Oberdhan

Als ein weiterer Programmpunkt des Nachmittags standen Ehrungen an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten

Hannelore Schenk, Helga Weber, Ottilie Klingler und Erwin Oberdhan

eine Urkunde von Peter Welker, Kreisverbandsmitglied, überreicht.

Die neue Vorstandschaft musste gleich ein heißes Eisen anpacken: Beitragserhöhung . Einstimmig stimmten die Mitglieder der Erhöhung zu, die allerdings erst am 01.01.2011 in Kraft tritt.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen saßen wir noch lange in froher Runde zusammen.

I.O.

Gemeinschaftsausflug

Die Siedlergemeinschaft Leimen hatte zu ihrem Ausflug nach Ludwigsburg ins Blühende Barock eingeladen. Und so traf sich am Samstag, 12.6.2010, eine stattliche Zahl am St. Ilgener Bahnhof. Bei eher trübem Wetter starteten wir und wurden in Ludwigsburg von strahlendem Sonnenschein empfangen. Nach dem Empfang der Eintrittskarten konnte jetzt jeder das machen was er wollte. Eine Oldtimershow faszinierte die Männer, während sich die Frauen von dem Duft der Rosen und dem Anblick der wunderbaren Blütenpracht betören ließen. Eine einzigartige Parklandschaft lud zum Genießen und Erholen ein. Immer wieder trafen wir auf bekannte Gesichter in dem weitenräumigen Gelände und tauschten uns aus über das Erlebte. Wer genug vom Blütenrausch hatte erkundete die Stadt. Gegen 18 Uhr trafen wir uns alle wieder auf dem Bahnsteig und errechten frohgelaunt unseren Heimatort.
Fazit: Es hat sich gelohnt, es war einfach schön.
IO.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.