Straßenfest 2013

Sommerfest 2013

Sommerfest von Neueichwald II bot Urlaub vom Alltag

Mannheim Gartenstadt

Gemütlich unter herrlichen Platanen sitzend haben die Siedler vom Verband Wohneigentum Neueichwald II im Rottannenweg wieder ihr beliebtes Sommerfest gefeiert. Musikalisch gestaltet wurden die drei Tage von den Vereinsmitgliedern DJ Roland und Bernhard Kochner. „Aufgrund seiner langen Tradition ist die Veranstaltung eigentlich ein Selbstläufer“, so der Erste Vorsitzende des Vereins Harald Klatschinsky. „Was wir nicht in der Hand haben, ist das Wetter, das glücklicherweise mitspielt. Alles andere läuft bei uns super. Mit rund 50 Helfern plagen uns diesbezüglich auch keinerlei Sorgen. Darunter sind auch viele Junge“, so sein Lob. Das Konzept, bestehend aus einem abwechslungsreichen Speisen- und Getränkeangebot, Kinderspielen und einer Hüpfburg kam auch dieses Jahr wieder super an. Genau wie die deftige Schlachtplatte am Sonntag, auf die sich mancher das ganze Jahr freut. Und auch in der Bar herrschte am späteren Abend großer Andrang. An Neuerungen konnte der Verein eine integrierte professionelle Salat-Kühltheke präsentieren. Unter den Gästen, die sich wie jedes Jahr wieder freuten gemütlich mit Nachbarn und Freunden zusammenzusitzen, waren auch die Kreisvorsitzende Gisela Hinderberger und die Kreisfrauengruppenleiterin Erika Kluge. - Frau Dolenz – Nord Nachrichten -

strassenfest

Strassenfest Sommer 2013