Straßenfest 2015

31. STRAßENFEST 2015

Engler MM
© Engler MM

Wie gewohnt mit drei Böllerschüssen eröffnete Rolf Schneider, Mitglied im Verband Wohneigentum Mannheim Neueichwald II, das 31. Straßenfest im Rottannenweg.
Besser konnten die Temperaturen zum Feiern nicht sein und so füllten sich die Plätze mit den Siedlern und weiteren Gästen schnell.
Nicht nur am Freitag, auch an den anderen beiden Festtagen unterhielt DJ Roland Mack mit seiner großen Auswahl an CDs. Am Samstag war Shorty, die bekannte "Soulstimme" aus dem Mannheimer Norden, zu Gast. Auch "Worscht un Woi" durften nicht fehlen.

Am Sonntagmittag kamen viele Gäste zum Fest, um die traditionellen Schlachtplatten mit Sauerkraut zu genießen. Ständig gefordert war auch Günter Zwingenberger:
Er kam am Bierstand mit dem Ausschenken kaum nach, schließlich war das gut gekühlte Getränk bei diesen heißen Temperaturen besonders gefragt.

Stolz war man bei der Siedlergemeinschaft in diesem Jahr auf eine neue Kuchentheke. Mit der konnte man die Kuchen und Torten kühlen und sie gleichzeitig besonders ansprechend präsentieren. Die Damen vom Verband Wohneigentum hatten in ihren häuslichen "Backstuben" dafür gesorgt, dass genügend Auswahl vorhanden war.

Für das Schmücken der Bar, in diesem Jahr unter dem Motto "Hawaii", waren wieder Karin und Lothar Emig verantwortlich. Dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam, darum kümmerten sich Johanna und Walter Arnold als Animateure rund um die aufgestellte Hüpfburg.

Vorstand Harald Klatschinsky dankte nicht nur den vielen Gästen an allen drei Tagen für ihr Kommen. Sein Dank galt im Besonderen den vielen ehrenamtlichen Helfern, gerade auch den Jüngeren, die den Verein inzwischen als dritte Siedlergeneration unterstützen.

Auch das Dankeschön an die Anwohner zu übermitteln, war Klatschinsky sehr wichtig. "Viele können während des Festes wegen der Absperrung nicht ihre Grundstücke anfahren. Trotzdem feiern sie mit und werfen uns keine Steine in den Weg." Die nächste Veranstaltung von Neueichwald II findet am 26. September mit dem Oktoberfest statt.

eng © Mannheimer Morgen, Mittwoch, 19.08.2015

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.