Jahreshauptversammlung 2013

Einstimmige Wahl und viele Ehrungen

ZG
© ZG

Harald Klatschinsky (li.) verabschiedet Manfred Remmlinger.



Die Siedlergemeinschaft Mannheim Neueichwald II hatte ihre Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung in das Keglerheim Gartenstadt eingeladen. Voll besetzt war der Saal, als der Erste Vorsitzende, Harald Klatschinsky, die Gäste begrüßte. Ein besonderer Gruß ging an Landesgeschäftsführer Axel Ackermann, an die stellvertretende Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Karin Pacel, und an den Ersten Vorsitzenden der SG Einigkeit, Roland Weiß, der nachbarschaftliche Grüße überbrachte.

Harald Klatschinsky zog in seinem Jahresbericht eine positive Bilanz. Er bedankte sich bei allen Helfern und seinem Vorstandskollegium für die ehrenamtliche Unterstützung. Der Zweite Kassierer Manfred Stein trug den Kassenbericht der Hauptkassiererin Brigitte Wackenhut vor, der aus Sicht der Siedler sehr zufriedenstellend sei. Werner Piffkowski und Peter Pfeifer-Petz hatten die Kasse geprüft und bestätigten der Kassiererin eine korrekte Kassenführung.

Vorstand entlastet

rauengruppenleiterin Ilse Nöckel berichtete von einer aktiven Frauengruppe mit 18 Frauen, die bei allen Festlichkeiten im Verein helfend mit dabei seien. Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Auch Ehrungen wurden verteilt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Johanna Breunig, Hildegard Zehner, Lothar Emig, Manfred Leonhardt, Karl Linder, Heinz Nöckel, Josef Ormai und Wolfgang Wunsch eine Auszeichnung. Seit 50 Jahren sind Kurt Hammer und Dieter Fleck dabei, und für stolze 60 Jahre wurde Ehrenmitglied Karl Heck geehrt. Manfred Stein erhielt zudem für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand die Silberne Ehrennadel mit Stein vom Landesverband Wohneigentum.

Unter dem Punkt "Neuwahlen" musste ein neuer Zweiter Vorsitzender bestimmt werden, da Manfred Remmlinger nach zwölf Jahren nicht mehr zur Verfügung stand. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Manfred Stein.

Zu Beginn der Versammlung referierte Dirk Schmitt von der Firma Golling Heizsysteme über Luft-Wasser-Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen. Auch nach seinem Vortrag stand er den Zuhörern für Fragen zur Verfügung. ZG

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 10.04.2013

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.