am Rodelhügel

Das erste Highlight des Jahres für 42 Kinder des Vereins Neueichwald II fand am Ostersonntag mit der Suche der Ostergeschenke statt.
Mit großer Vorfreude ging es zuerst zu Fuß vom Rottannenweg zum Rodelhügel, wo der Vorstand des Vereins schon alles vorbereitet hatte, um allen Beteiligten wie-der ein schönes Erlebnis zum Osterfest zu bieten. Ostergeschenke in Form von Spielzeug und Leckereien waren wohlverpackt für die Kinder im Wald versteckt und die Erwachsenen trafen sich bei O-Saft, Sekt und frisch gebackenen Bretzeln zum kurzen Plausch an den aufgestellten Tischen. Dann kam der Startschuss durch den Vereinsvorsitzenden für die Kinder und mit größter Akribie wurden alle Ostertü-ten eingesammelt. Den Kleinsten wurde dabei von Größeren geholfen, so dass am Ende jeder sein Erfolgserlebnis hatte. Dieser kurze Ausflug in die Natur brachte alle wieder zusammen und wurde sogar mit schönem Wetter belohnt. Auch bei kleinen Veranstaltungen kommt das Vereinsleben nicht zu kurz, denn es zeigt den Nutzen der Vereinstätigkeit, man kann Neuigkeiten austauschen und lernt auch neue Nachbarn kennen. Zudem bereitet es Freude, das Strahlen von Kindergesichtern beim Auspacken der Ostergeschenke zu sehen. Als nächste Veranstaltung wird eine Radtour zum 1.Mai geplant. Bei Interesse zur Teilnahme empfiehlt sich ein Blick auf die Internetseite des Vereins unter:
www.verband-wohneigentum.de/sg-mannheim-neueichwald-2 (Anmeldung er-wünscht).

Osterkörbchen suchen 9. April 2023