Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsfeier2012

Unsere alljährliche Kinder-Weihnachtsfeier fand am 9.Dezember im Gemeindesaal der Gnadenkirche statt.
Der Gemeindesaal der Gnadenkirche war sehr voll. Viele junge Familien fanden am 2. Advent den Weg zur Weihnachtsfeier der Siedlergemeinschaft Mannheim Neueichwald II. Es musste kurzer Hand noch Tische und Stühle bereitgestellt werden. Beim Programm ließ sich der Vorstand so einiges wieder einfallen. Den Auftakt machten schon traditionell die Kinder aus dem Kindergarten im Rottannenweg. Unter der Leitung von Renate Kohl und ihren Assistentinnen sangen die Kleinen wunderschöne Weihnachtslieder, die sie vorher einstudiert hatten.
Als nächsten Punkt konnte man die Zauberin Kühlwalda präsentieren. Mit ganz tollen Zaubertricks verzückte sie groß und klein. Die Kinder versammelten sich rund um die Zauberin, um ihr genau auf die Finger zu schauen. Zum Abschluss bastelten alle mit der Zauberin ganz tolle Figuren.
Danach bot die Hip Hop Gruppe der Waldpforte einen sagenhaften und modernen Tanz dar. Zu beachten wäre, dass diese Truppe erst seit kurzem zusammen tanzt.
Anschließend wurden die vielen Lose im Saal verkauft. Jeder war schon gespannt, was er mit seinem Los gewonnen hat. Die Hauptpreise waren diesmal ein Weber Kugelgrill und ein Kärcher Hochdruckreiniger.
Melissa Mühlberger stellte ihr gesangliches Talent mit weihnachtlichen Liedern auf der Bühne dar. Sie hatte das Publikum mit ihrer Stimme auf ihre Seite gezogen, was sich im Anschluss in einen riesigen Beifall als Dankeschön wiederspiegelte.
Dann wurde es im Saal ganz still, der Nikolaus pochte an die Tür. Er war von ganz weit her gekommen, um die 48 Kinder die im Saal schon auf in gewartet hatten, zu beschenken. Mit ganz lieben und süßen Gedichten und musikalischen Einlagen versüßten sie dem Mann mit dem Bart den Aufenthalt bei den Siedlern. Nachdem der Nikolaus jedem Kind sein Geschenk überreicht hatte, bedankte sich Harald Klatschinsky mit einem Weinpräsent beim Nikolaus und wünscht im eine friedvolle Weihnachtszeit.
Ein großes Lob sollte man den Damen und Herren in der Küche und am Ausschank aussprechen. Sie sind den ganzen Nachmittag für alle Gäste da, um sie mit warmen und kalten Speisen und Getränken zu versorgen.
Den Abschluss dieser Weihnachtsfeier war natürlich die Bekanntgabe des Schinken schätzen und die Auflösung der Bonbons im Glas. Und last but not least die Herausgabe der Preise von der Tombola.
Wir wünschen allen Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Weihnachtsfeier2012

• Bild 1 von 15