Familienausflug am 9. September 2007 ... zusammen mit der Siedlergemeinschaft Neckargemünd

Unsere Nachbarn bei der Siedlergemeinschaft Neckargemünd veranstalten jedes Jahr einen schönen Familienausflug.
Auch wir von der Siedlergemeinschaft Mauer, waren schon öfter mit dabei. So auch wieder in diesem Jahr.
Der Ausflug am 9. September 2007 ging mit dem Bus nach Miltenberg am Main. Der Busfahrer setzte uns in der Altstadt von Miltenberg ab und wir spazierten durch die schönen historischen Gassen. Beeindruckend waren die alten Fachwerkhäuser und der Brunnen am "Schnatterloch", sowie das Hotel zum Riesen und das schöne Rathaus.
Danach genossen wir eine Schifffahrt auf dem Main bis nach Kleinheubach und zurück.
Das Mittagessen nahmen wir im Gasthaus zum Stein in Rüdenau ein.
Nach dem Essen brachte uns der Bus nach Amorbach. Amorbach ist ein schönes altes Städtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten, z.B. die Alte Ölmühle, die Abteikirche, das Benediktinerkloster mit dem Grünen Saal und der Bibliothek und vieles mehr.
Bei den Organisatoren von der Siedlergemeinschaft Neckargemünd möchten wir uns herzlich für diesen interessanten Familienausflug bedanken.
A. Petrik