Eigenheimer, Gartenfreunde Mauer ...und Siedlergemeinschaft

Ausflug ins Elsass am 21.07.2012
Weil sich ein eigener Ausflug, zumal mit Charterbus, nicht mehr lohnt, waren unsere Siedlerfreunde zur Teilnahme an einer Tagefahrt der Siedlerfreunde in Bammental eingeladen.
Gemeinschaftsleiter Axel Frühauf hat sich sicherlich über die Anmeldungen gefreut - konnte er doch auf diese Weise seinen Bus besser auslasten.
Weil sich ein eigener Bericht über diese erlebnisreiche Fahrt nicht lohnt, empfehlen wir den Interessenten die Bammentaler Webseite anzusehen.
Ganz einfach auf den Link klicken!
Ausflug ins Elsass

Jahreshauptversammlung am 16. März 2012
Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststädte zu Pfalz begrüßte der Vorsitzende Alois Hlawatsch die Anwesenden und berichtete von den Aktivitäten und Teilnahmen, beispielsweise:

  • bei der Winterfeier der Sgm. Neckargemünd am 06.01.2011,

  • der Kreisversammlung der VKG Rhein-Neckar, Schriesheim am 26.02.2011,

  • beim 75. Jubiläum der Sgm. Weinheim und der BZA-Nord am 12.03.2011,

  • beim Ausflug der Sgm. Bammental (Freiberg, Titisee, Sauschwänzle), 16.06.2011,

  • von der Advents-Kaffeetafel der Gemeinschaft am 12. Dezember 2011,

  • und vom monatlichen Siedlertreff im Gasthaus „Zur Pfalz“ zu dem die Mitglieder, Bekannte und interessierte Gäste herzlich eingeladen sind (jeweils am 2. Montag im Monat um 18.30 Uhr).

Johann Neubauer erstattete den Kassenbericht. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung des Vorstands, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Axel Frühauf von der Verbandskreisgruppe Rhein-Neckar bedankte sich für die Einladung und teilte mit, dass die Beiträge aufgrund neuerlicher Steuerbelastungen und der Ausweitung des Versicherungsangebots um 1,20 € ab dem 1.01.2013 erhöht werden müssen.

Herr Petrik regte an, den Vereinsnamen zu ändern. Man eingte sich auf:

Eigenheimer und Gartenfreunde Mauer - Siedlergemeinschaft


gez. Ilse-Marie Endlweber, Schriftführerin
gez. Alois Hlawatsch, Gemeinschaftsleiter

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.