Sommerfest 2007

Sommerfest der Mayener Siedler 2007

Am 19.08.2007 veranstalteten die Mayener Siedler auf dem Grubenfeld, am Vukanpark
an der Adorf-Halle Ihr Sommerfest.

Die von der Stadt Mayen errichteten Gebäude, Räumlichkeiten und Anlagen des Vulkanparkes wurden von den Siedlern genutzt. Unter dem Sonnensegeldach und auch in der neuen großen Halle fand jeder Sommerfestbesucher seinen Platz und konnte das Sommerfest in froher Runde unter Siedlerfreunde genießen.







Man kennt sich ja teilweise schon seit Jahrzehnten und hat immer wieder viel zu erzählen.
Dies gelingt umso besser bei gleichzeitiger Stärkung durch angebotene Speisen und Getränke.

Die Siedler, jung und alt, stärkten sich mit Erbsensuppe, Spießbraten und Wurst oder mit Kaffee und Kuchen. Auch kühles Bier und andere Getränke wurden angeboten.















Eine große Verlosung wurde durchgeführt, wobei die von Mayener Geschäften gestifteten Preise die Siedler anregten reichlich Lose zu kaufen um die Gewinnchancen zu nutzen.
Den ersten Preis, 1 Fernseher gewann Frau Tutas und das Fahrrad bekam wie vor 2 Jahren wieder die Frau Leister. So ist nun mal Fortuna die Glücksgöttin.















In diesem Jahr erhielten wir Besuch von unserer Bürgermeisterin Veronika Fischer und der
1. Beigeordneten Käthe Eisenbürger,

Auch die Stadträte Marika Kohlhaas, Therese Tutas,
K.H. Hoffmann und Hans Grünewald zählten zu unseren
Besuchern, die sich die von der Stadt Mayen geschaffene Örtlichkeit, Gebäude, Räume und Gelände und der von uns durchgeführten Nutzung ansahen und uns für unsere
Veranstaltung einen guten Erfolg wünschten.





Vom Fachbereichsleiter 1 der Stadt Mayen, Uwe Hoffmann wurde der Vulkanpark und das Lapideagelände bei einem Rundgang den Siedlern vorgestellt und erklärt, die Anwesenden bedankten sich sehr bei Uwe Hoffmann.


Auf den Fotos ist zu erkennen, dass sich alle Besucher wohlfühlten und der Veranstaltungsort mit seiner
herrlichen Aussicht über Mayen und die Eifel und den vielfältigen Verweilmöglichkeiten ideal für unser Siedlerfest ist.


























































Schon jetzt dürfen wir zum Sommerfest 2008 an gleicher Stelle einladen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.