Herbstfest Ehingen

Größtes Herbstfest im Hegau mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet.

Seit mehr als 40 Jahren veranstaltet die Musikkapelle Ehingen ihr traditionelles Herbstfest im Hegau. Mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Lehmann wurde es am 20.09.2013 offiziell eröffnet. Das große Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt und es hatte sich, verständlich vor der Bundestagswahl, sehr viel Prominenz eingefunden. Die Stimmung war prächtig und die "Hirschbuben" heizten dazu kräftig ein. Bei deftigen Schlachtplatten, ließen es die Gäste richtig krachen. Das größte Volksfest im Hegau geht noch bis zum 29.09.2013. Sehr viele Siedlerfreunde hatte auch den Weg zu diesem Spektakel gefunden.

  • Bild 1 von 10

    Das offizielle Festfaß wird zum Anstich fertig gemacht. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 2 von 10

    Entscheidender Augenblick, "klappts". Foto: Edwin Häufle

  • Bild 3 von 10

    Der letzte Schlag sitzt. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 4 von 10

    Diesesmal ging es ohne nassen Anzug. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 5 von 10

    Gelungener Anstich- Die Verantwortlichen sind erleichtert. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 6 von 10

    BM Lehmann im entsprechenden Gewand bei der Eröffnung. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 7 von 10

    Tolle Atmosphäre. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 8 von 10

    Die "Hirschbuben" im Einsatz. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 9 von 10

    Blick in die Festhalle. Foto: Edwin Häufle

  • Bild 10 von 10

    Tolle Stmmung. Foto: Edwin Häufle

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.