Winterwanderung

Klassische Winterwanderung zwischen den Jahren 2013.

Seit 30 Jahren immer noch ein Klassiker und gut besucht, die Wanderung zwischen den Jahren. Anfangs war es ein mühsames Unternehmen mit wenig Teilnehmern.
Während die Wanderungen früher teilweise mit PKW durchgeführt wurden. sind die Exkursionen im Bereich der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen immer beliebter geworden, zumal manche Mitglieder daran teilnehmen können, die nicht so gut zu Fuß sind aber doch die letzten Stunden im Jahr in der Gemeinschaft feiern wollen. Es werden immer Ziele gewählt, die auch für unterhaltsame Stunden geeignet sind.
In diesem Jahr war es das Sportlerheim des SV-Mühlhausen. Es waren wieder über 50 Teilnehmer gekommen.

  • Bild 1 von 12

    Erläuterungen über Historisches und Ablauf der Exkursion. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 2 von 12

    Gespannte Erwartung. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 3 von 12

    Unterwegs links und rechts des Weges gab es auch Sehenswertes. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 4 von 12

    Kleindenkmäler verborgen im Wald. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 5 von 12

    Eine Glühweinstation war eingerichtet und es wurde regen Gebrauch gemacht. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 6 von 12

    Auch vierberinige Besucher waren dabei. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 7 von 12

    Die Teilnehmer wurden mit munterem Mundharmonikaspiel unterhalten. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 8 von 12

    Sonniges mildes Wetter im Hegau und dadurch auch gute Laune nach den Festtagen. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 9 von 12

    Schöne Gespräche und gute Unterhaltung Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 10 von 12

    Beim unterhaltsamen Teil des Tages. Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 11 von 12

    Nebelschwaden ziehen über den Hegau. Abschluß einer gelungenen Veranstaltung Foto: SG Mühlhausen-Ehingen

  • Bild 12 von 12

    Ein Siedlerfreund hat sich die Mühe gemacht und die Wanderstrecke eingezeichnet. Foto: © Outdooractive.com

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.