Ausflug zur Gartenschau nach Bad Herrenalb am 31. August 2017

Durch das große Interesse unserer Mitglieder und Gäste war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt. Nachdem die vorhergehenden Tage sehr heiß waren, konnten wir uns über angenehme Temperaturen freuen. Wir benötigten auch keinen Regenschirm, das Wetter war optimal.
Die Fahrt ging über die Autobahn in Richtung Herrenberg. Auf einem Rastplatz wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Butterbrezel überrascht. Mit 5 Stunden Aufenthalt konnten wir in aller Ruhe die 3 Teile der Gartenschau wie die bunte Schweizerwiese, der blühende Kurpark und das historische Klosterviertel bewundern. Das renaturierte Flüsschen Alb wurde sehr schön in die gesamte Anlage mit einbezogen. Über den Rathausplatz kamen wir zur 1149 gegründeten Klosteranlage mit der Wunderkiefer. Zu erwähnen sind auch die Ausstellungen in der Klosterkirche und im Museum. Mit vielen neuen Eindrücken und Inspirationen machten wir uns auf den Heimweg.
Dieser gestaltete sich sehr kurzweilig mit Musik Gesang, Gedichten und Witzen.
Der gesellige Abschluss fand im Gasthaus Mägdeberg statt.

Bilder vom Ausflug zur Gartenschau Bad Herrenalb am 31.08.2017

  • Bild 1 von 22

    Unterhaltsame Gespräche Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 2 von 22

    Frühstücksservice Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 3 von 22

    Der Vorstand mit Gattin beim Frühstücksservice Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 4 von 22

    Beim Frühstücksservice Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 5 von 22

    Rundgang durch die Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 6 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 7 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 8 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 9 von 22

    Der Stellv. Vorstand mit Gattin beim Rundgang durch die Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 10 von 22

    Klosterkirche von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 11 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 12 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 13 von 22

    Klosterkirche von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 14 von 22

    Eine Gruppe der Teilnehmer Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 15 von 22

    Die Teilnehmer in Erwartung zur Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 16 von 22

    Rundgang durch die Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 17 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 18 von 22

    Rundgang durch die Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 19 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 20 von 22

    Schöne Eindrücke von der Gartenschau Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 21 von 22

    Die Teilnehmer in geselliger Runde Foto: © SG-Mü-Eh

  • Bild 22 von 22

    Die Teilnehmer in geselliger Runde Foto: © SG-Mü-Eh

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.