Mitgliederversammlung nach Neuwahlen mit bewährter Mannschaft Rechenschaftsberichte - Vortrag -

Spannende Generalversammlung mit Neuwahlen

Aktive Siedlergemeinschaft
Am 01.03.2013 fand im Gasthaus Mägdeberg die Generalversammlung der Siedlergemeinschaft Mühlhausen-Ehingen statt.
D. Haberstroh konnte viele Mitglieder, Bürgermeister Lehmann und Dr. Ebeling begrüßen.
Bei der Totenehrung wurde der verstorbenen Mitglieder Anton Kloos, Hannelore Seeger und Hermann Zumkeller gedacht.
Der Rechenschaftsbericht von D. Haberstroh umfasste das Sommerfest und die Fasnachtsveranstaltung, welche sehr gut besucht wurden. Ebenfalls gut besucht war die Wanderung zwischen den Jahren. Sie wurde von Helmut Fluck organisiert und er führte uns von Schlatt zum Schützenhaus nach Friedingen mit einer Glühweinpause in Beuren.
Die gartenfachlichen Aktivitäten fanden bei der ZG in Mühlhausen mit einer Besichtigung und Bewirtung statt.
Das Kinderferienprogramm wurde ebenfalls von Herrn Fluck durchgeführt und die Besichtigung des DRK in Singen war für die Kinder sehr interessant.
Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigen konnten, erfolgte die einstimmige Entlastung des Kassierers P. Großmann.
Nach der Pause wurde die Ehrung der 25-jährigen Mitglieder vorgenommen. Durch Krankheit entschuldigt oder verhindert waren:
Karl Egger, Richard Czerwonka, Karl-Heinz Fluck, Bernhard Futterer.
An Franziska Rodenhausen, Reinhold Wick und Horst Liebmann konnten die Urkunde des Verbandes für Wohneigentum und die Anstecknadeln übergeben werden mit einem besonderen Dank für die langjährige Treue.
Nachdem Bgm. Lehmann die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft vorgenommen hatte, erfolgten die Neuwahlen.
Gemeinschaftsleiter Dieter Haberstroh,
stellvertr. GL Mario D’Amelio,
Kassierer Peter Großmann,
Schriftführerin Erika Hildbrand,
Beisitzer Gerd Cartes, Ferdinand Herr,
Kassenprüfer Karl-Heinz Höll, Hans Ley
wurden einstimmig gewählt.
Für die Präsentation „Bilder rund ums Jahr im Hegau“ von Werner Hopf bedankten sich die Anwesenden mit großem Beifall.
D. Haberstroh bedankte sich auch bei Helmut Fluck für die jährliche Organisation und Ausführung des Kinder-Ferienprogramms und hofft auf seine weitere Hilfe. Auch die Internetseite der Siedlergemeinschaft ist vorbildlich gestaltet und immer aktuell, wofür er ein besonderes Lob erhält.
Zum Schluss bedankte sich D. Haberstroh bei den Anwesenden für den zahlreichen Besuch mit einem Frühlingsgruß.

Siedlergemeinschaft Mühlhausen-Ehingen