Siedlergemeinschaft Niefern - Zwergsäckle

Wir möchten uns gern erweitern und freuen uns über jedes neue Mitglied!
Wir suchen Mitglieder, die auch kreativ/ aktiv mitmachen wollen oder einfach gern zu unserer Gemeinschaft gehören wollen!

Denn eine Gemeinschaft lebt immer von aktiven Mitgliedern und nur durch Vorschläge oder Einwände kann man die Gemeinschaft verbessern.

2011 feierten wir das 60. Jubiläum unserer Gemeinschaft.

Momentan sind wir 12 Mitgliedsfamilien, die sich derzeit alle in der Feldstraße und im Kirnbachweg befinden (Siedlung Zwergsäckle). Wir würden uns freuen, wenn ein paar Familien dazukommen.

Es kann jeder Mitglied bei uns werden. Auch wer kein Eigenheim besitzt, sondern in Miete lebt.

Wir möchten gerne kleine Ausflüge machen und uns in regelmäßigen Abständen treffen und künftig mehr Vereinsleben aufkommen lassen. Auch möchten wir in regelmäßigen Abständen einen Stammtisch abhalten. Das funktioniert nur durch ein gutes Miteinander.

Durch den Verband sind die Eigenheime gut versichert, z.B. sind wir auch durch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung geschützt.

Wer nun also Interesse an einer Mitgliedschaft hat oder sonstige Fragen zum Verband Wohneigentum, darf sich gern bei uns melden!


Es besteht auch die Möglichkeit z.B. über den Verband Vorträge halten zu lassen z.B. über Gartenthemen wie Gartengestaltung, Regenwassernutzung u.ä.
Gerne buchen wir solche, wenn Intreresse besteht.
Auch gibt es für Mitglieder z.B. eine kostenlose Gartenberatung. Für 50,00 bis 100,00 € bekommt man danach auch z.B. eine gezeichnete Gartenplanung.

Der Verband hat auch eine Rechtsberatung. Im dem jählichen Mitgliedsbeitrag sind 12 Ausgaben der Verbandszeitschrift, verschiedene Versicherungen und ein Obulus an die Gemeinschaftskasse abgegolten.

Bitte melden! Wir freuen uns schon auf Sie!

Herzliche Grüße
Maja Kettenbach, Gemeinschaftsleiterin
majasbox@aol.com

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.