Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Oberlauchringen

Unser Landesverband informiert Interessierte
 über aktuelle Themen für Wohneigentümer
 Klicken Sie hier

Tolle Tipps und Anregungen von unserer Gartenberatung finden Sie hier

Die Herzkissengruppe bekam am 4. Dezember 2015 den Ehrenamtspreis ECHT GUT Baden Württemberg für das Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen.

Frauengruppe-Herzkissen für Brustkrebspatientinnen und Termine

Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nominiert für Deutschen Engagementpreis 2016

Nominierung Deutscher Engagementpreis 2016

© Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

Die Herzkissengruppe wurde mit Ihrem Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen für den Deutschen Engagementpreis 2016 nominiert. Um das Projekt weiter zu würdigen, hat der Ausrichter des Echt gut - Ehrenamt in Baden-Württemberg-Preises uns für den Deutschen Engagementpreis 2016 vorgeschlagen.
Der Deutsche Engagementpreis ist der Preis der Preise für freiwilliges Engagement in Deutschland und ehrt herausragend engagierte Personen, Projekte, Initiativen und Organisationen sowie Verwaltungen und Unternehmen, die seit Juli 2015 einen Ehrenamts- oder Bürgerpreis erhalten haben.
Über diese Würdigung unseres Ehrenamtes mit der Nominierung sind wir sehr stolz.

Mit unserer Aktion Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nahmen wir 2015 am Ehrenamtswettbewerb ECHT GUT, Baden Württemberg teil. Über 500 Bewerbungen gingen in den 7 verschiedenen Kategorien ein und 35 Projekte wurden nominiert. Wir wurden in der Kategorie "Lebendige Gesellschaft" mit unserem Projekt Herzkissen nominiert und waren darüber stolz und überglücklich. Zur Preisverleihung am 4. Dezember 2015 im Porsche Museum, Stuttgart waren wir dann mit einer Delegation von 6 Frauen aus unserer Gruppe sowie unserem Bürgermeister Thomas Schäuble und Herbert Schnäbele von der Presse eingeladen. Riesengroß war dann die Freude über die Auszeichnung mit dem 1. Platz im Ehrenamtswettbewerb.

Hier können Sie Bilder von der

anschauen.

Die Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen trifft sich zu verschiedenen Aktionen und der jährliche Ausflug darf im Programm nicht fehlen. Auch tolle Angebote für die Kinder werden durch die Frauengruppe organisiert.
Sind Sie neugierig, dann kommen Sie bei unserer nächsten Aktion vorbei. Wir freuen uns. Vielleicht haben Sie eine nette Idee für ein weiteres Projekt.

Unsere Termine 2016 können Sie hier nachlesen.

Seit April 2011 treffen sich viele Frauen zur Aktion "Herzkissen für Brustkrebspatientinnen". Inzwischen wurden über 1.005 Kissen genäht und an die Kliniken Singen/Htwl., Freiburg und Rheinfelden übergeben. Wenn Sie ein Herzkissen benötigen, können Sie sich gerne bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 melden.
Mehr über diese Aktion können Sie hier nachlesen

Herzkissen-Aktion

Herzlichen Dank an Alle die uns am 18. Mai 2016 bei der Herzkissenaktion wieder unterstützt haben. An diesem Nachmittag haben wir das 1.000 Herzkissen angefertigt!

1.000 Herzkissen