Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Oberlauchringen

Unser Landesverband informiert Interessierte
 über aktuelle Themen für Wohneigentümer
 Klicken Sie hier

Tolle Tipps und Anregungen von unserer Gartenberatung finden Sie hier

Bilder vom Herbstfeuer am 15. Oktober 2016 können Sie hier anschauen

Die Herzkissengruppe bekam am 4. Dezember 2015 den Ehrenamtspreis ECHT GUT Baden Württemberg für das Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen.

Frauengruppe-Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Wir sagen DANKE an alle die uns beim Publikumspreis vom Deutschen Engagementpreis 2016 unterstützt haben. Mit unserem Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen erreichten wir bei rund 600 teilnehmenden Projekten den 13. Platz. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Herzkissengruppe der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen

Preisträger Helferherzen

© dm Helferherzen

Ehrenamtspreis Helferherzen von dm für die Aktion Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Preisverleihung Helferherzen dm

© Helferherzen dm

Als regionaler Preisträger erhielt die Herzkissengruppe für das Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen den Ehrenamtspreis Helferherzen von dm. Die Preisverleihung fand im Stellwerk in Waldshut statt. Dankesworte an die Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit in den jeweiligen Bereichen sprachen Frau Vaas, Gebietsleiterin von dm, Frau Rita Schwarzelühr-Sutter (MdB) und die Filialleiterin von dm Waldshut. Preisträger aus der Region sind:

• Tafelladen, Waldshut

• Hospizgruppe, Waldshut

• Frauen-und Kinderschutzhaus, Waldshut

• Naturschutzgruppe Albbruck

• Herzkissengruppe Siedlergemeinschaft Oberlauchringen

Nach der Preisverleihung wurden die Preisträger schon in der dm-Filiale erwartet. Hier gab es frisch gebackene Waffeln, Getränke und eine große Torte mit der Aufschrift Helferherzen für Preisträger und die ganze Kundschaft.

Gruppe Herzkissen