Frauenausflug am 9. September 2015

Bei herrlichem Wetter startete die Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen zu Ihrem Jahresausflug. Auch Kinder und Enkelkinder durften mit, denn es ging zur Bodensee-Bonbon-Schaumanufaktur nach Eigeltingen und danach zur Lochmühle.
Die Gruppe wurde von „Zuckerartistin“ Simone Roth herzlich willkommen geheißen. Seit 2010 zeigt die sie den Besuchern, wie Bonbons und Lutscher wie zu Großmutters Zeiten in reiner Handarbeit gefertigt werden. Unter Verwendung von besten Aromen und natürlichen Farben werden hier Bonbonsorten –diese wechseln je nach Saison- mit meist über 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt. Bei der Vorführung wurden die Augen der Kinder grösser und für die Erwachsenen kamen Kindheitserinnerungen zurück. Alle waren sehr überrascht, wie viel Kraft für das Ziehen des Zuckerstranges aufgewendet werden muss. Besonders lecker war dann das Probieren von noch warmen Bonbons. Dann kam der Höhepunkt – alle durften einen großen bunten Lutscher herstellen und verpacken. Bevor die Fahrt zur Lochmühle weiterging, wurde eifrig im Werkverkauf eingekauft, so dass man noch lange die Bonbons genießen kann.
Nach dem Mittagessen in der Lochmühle boten sich hier viele Attraktionen wie Ponyreiten, Streichelzoo oder Fahrten mit dem Quad. Aber auch schöne Spaziergänge im Krebsbachtal wurden unternommen und zum Abschluss durfte ein Hock bei Kaffee und Kuchen oder Eis nicht fehlen.

• Bild 1 von 17

• Bild 2 von 17

• Bild 3 von 17

• Bild 4 von 17