Waldweihnacht am 5. Dezember 2015

Ein ganz besonderes und stimmungsvolles Erlebnis war wieder die Waldweihnacht der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen: die große Gruppe wanderte gemeinsam in den Wald zu einer einsamen Hütte, fernab vom Trubel der Weihnachtsmärkte.
Begleitet von weihnachtlichen Klängen stärkten sich die zahlreichen Teilnehmer bei Kerzenschein und Lagerfeuer mit Glühwein, Kinderpunsch und leckerem Gebäck, als plötzlich der Nikolaus mit Knecht Ruprecht aus dem Wald kam. Bevor er seinen großen Sack öffnete und daraus einen Weckmann und eine Zauberbrille für jedes Kind zauberte, erkundigte sich der Nikolaus, ob jemand etwas vortragen möchte. Spontan gingen zahlreiche Hände der 60 anwesenden Kinder hoch, die alle bestens vorbereitet waren und ihre Gedichte und Lieder mit großer Freude präsentierten.
Mit selbstgebasteltem Schmuck bestückten die Kinder den Weihnachtsbaum, der später an die Tagespflegestätte St. Martin übergeben wurde.
Nach Einbruch der Dunkelheit begaben sich alle mit Laternen, Taschenlampen und den Zauberbrillen wieder auf den Heimweg.

• Bild 1 von 13

• Bild 2 von 13