Termine Frauengruppe 2017

Leiterin Frauengruppe derzeit vakant

Kontaktperson Aktion Herzkissen: Verena Wunderlich, Klettgaustrasse 23, 79787 Lauchringen, Telefonm 07741/5954

 

9. Mai 2018 - Treffen Aktion Herzkissen


Unsere Vorräte an Herzkissen sind wieder aufgebraucht und wir treffen uns am Mittwoch, 9. Mai 2018, um 14.30 Uhr im Vereinsheim zur nächsten Aktion. Über große Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

 

10. Januar 2018 - Treffen Aktion Herzkissen


Unsere Vorräte an Herzkissen sind wieder aufgebraucht und wir treffen uns am Mittwoch, 10. Januar 2018 um 14.30 Uhr im Vereinsheim zur nächsten Aktion. Über große Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

 

8. November 2017 - Treffen zur Aktion Herzkissen

 
Unsere Vorräte an Herzkissen sind aufgebraucht. Zur nächsten Aktion treffen wir uns am Mittwoch, den 8. November 2017 um 14.30 Uhr im Vereinsheim. Über viele Helferinnen würden wir uns sehr freuen.

 

23. September 2017 - Frauenausflug nach Ulm

Der neue Termine für den Frauenausflug steht fest:

Samstag, 23.09.2017.
Abfahrt per Zug in Lauchringen: 09:04 Uhr
Rückfahrt ab Ulm: 18:05 Uhr

Kommt mit uns nach ULM, die an der Donau am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb an der Grenze zu Bayern gelegene Universitätsstadt in Baden-Württemberg.
Nach unserer Ankunft ist etwas Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden bzw. durch die Läden zu bummeln.

Gemeinsam nehmen wir dann an einer Stadtführung durch die Altstadt (mit Besichtigung des Ulmer Münsters) teil.

Bevor wir uns am Abend wieder auf den Heimweg machen, kehren wir noch im Pfannkuchen-Haus ein und lassen uns dort kulinarisch verwöhnen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der geplanten Stadtführung auf 25 Personen begrenzt! Kosten für Fahrt und Stadtführung ca. 15Euro.

Bitte bis spätestens 18.09.2017 anmelden!
Anmeldungen bitte an: Gabi Wölm, Telefon 671173 oder über Kontakt

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflugstag!


 

15. August 2017 - Treffen zur Aktion Herzkissen

 
Unsere Vorräte an Herzkissen sind aufgebraucht. ´Zur nächsten Aktion treffen wir uns am Dienstag, den 15. August 2017 um 14.30 Uhr im Vereinsheim. Über viele Helferinnen würden wir uns sehr freuen.

 

09. Mai 2017 - Treffen zur Aktion Herzkissen

Zur nächsten Aktion Herzkissen treffen wir uns am Dienstag, den 09. Mai 2017 um 14.30 Uhr im Vereinsheim. Wir würden uns freuen, wenn viele uns wieder unterstützen könnten.

 


Die Nähgruppe trifft sich diesen Monat ausnahmsweise am Mittwoch (nicht wie üblich Dienstag), den 5. April 2017 um 19.30 Uhr im Vereinsheim.
 


Die Nähgruppe lädt alle die gerne nähen herzlich zu Ihrem Treffen am 7. März 2017 um 19.30 Uhr ins Vereinsheim ein. Genäht werden Nesteldecken für Demenzkranke, Luftballonhüllen oder ähnliches. Bitte bringen Sie Nähmaschine und Schere mit. Über viele Näherinnen würde sich die Gruppe sehr freuen. Gerne können Sie auch vorbeikommen und sich über die Aktion informieren.
 



Wer möchte mit zur Frauenfasnacht 2017 am 21. Februar um 20.11 Uhr in Tiengen? Gerne möchten wir mit Euch zusammen dort feiern und lustig sein. Bestimmt habt ihr noch ein Kostüm im Schrank dazu gute Laune und schon kann es losgehen. Der Vorverkauf ist am 14. Februar 2017. Bitte meldet Euch rechtzeitig bei Gabi Wölm, Telefon 671173 - hier gibt es auch alle weiteren Infos.




Die Nähgruppe lädt alle die gerne nähen herzlich zu Ihrem Treffen am 7. Februar 2017 um 19.30 Uhr ins Vereinsheim ein. Genäht werden Nesteldecken für Demenzkranke, Luftballonhüllen oder ähnliches. Bitte bringen Sie Nähmaschine und Schere mit. Über viele Näherinnen würde sich die Gruppe sehr freuen. Gerne können Sie auch vorbeikommen und sich über die Aktion informieren.



Zur Aktion Herzkissen treffen wir uns am 1. Februar 2017 um 14.30 Uhr im Vereinsheim. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Helferinnen kommen könnten. Vielen Dank.




Die Kliniken benötigen dringend Herzkissen und so treffen wir uns am 19. Oktober 2016 um 14.30 Uhr zur Aktion Herzkissen. Es würde uns sehr freuen, wenn wieder viele Frauen kommen könnten. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.




Am Samstag, den 15. Oktober 2016 findet wieder unser einzigartiges Herbstfeuer mit Kürbisausstellung statt. Es gibt leckere Grillwürste, Hot Dogs, herzhafte Suppen und die beliebten Crêpes.

Und für die Kindere haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Jedes Kind, das einen geschnitzten Kürbis mitbringt, erhält ein Los. Jedes Los gewinnt - und es tolle Preise zu gewinnen. Den geschnitzten Kürbis können die Kinder nach dem Herbstfeuer selbstverständlich wieder mit nach Hause nehmen.

Helfer und Schnitzer gesucht - bitte Termin vormerken!
Damit unser Spielplatz mit vielen kunstvoll geschnitzten Kürbissen stimmungsvoll beleuchtet werden kann, sind viele helfende Hände nötig, z.B. zum Aushöhlen und Schnitzen der zahlreichen Kürbisse.
Für alle Interessierten bieten wir am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 wieder einen offenen Schnitz-Workshop an. Für Kinder und Jugendliche von 15.00 bis 17.00 Uhr (jüngere Kinder bitte in Begleitung eines Erwachsenen), für Erwachsene ab 19.00 Uhr. Weitere Informationen folgen demnächst. Kommen Sie vorbei, sie werden staunen was alles möglich ist. Und sicherlich schmückt dann ein kunstvoll geschnitzter Kürbis Ihr Heim.

Kürbisse gesucht!
Für die Dekoration vom Spielplatz benötigen wir noch Kürbisse, große Zucchini eignen sich ebenfalls sehr gut!
Wer könnte uns welche abgeben? Bitte melden Sie sich bei Gabi Wölm, Telefon 671173 oder Verena Wunderlich, Telefon 5954. Vielen Dank!



Über die Arbeit der Herzkissen-Gruppe informierten sich in den vergangenen Tagen sowohl die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter als auch Gabriele Schmidt (Mitglied des Bundestages, CDU) und Felix Schreiner (Mitglied des Landtags, CDU).
Bei Kaffee und Kuchen bzw. Laugenstangen gab es nette Gespräche und natürlich will man die Gruppe beim aktuell laufenden Wettbewerb kräftig unterstützen.

 

Unser Frauenausflug führt uns dieses Jahr am Samstag, den 27. August 2016 nach Stein am Rhein: Wir fahren mit dem Zug bis Schaffhausen und von dort geht's bei einer zwei-stündigen Schifffahrt nach Stein am Rhein.
Am Nachmittag reisen wir dann mit dem Höri-Bus über die malerische Halbinsel "Höri", auch "Künstlerwinkel" genannt, weiter nach Radolfzell. In einem ganz besonderen Lokal in Radolfzell werden wir zu Abend essen, bevor wir mit dem Zug wieder die Heimreise antreten.
Kosten für Bahn- und Schifffahrt: 30 Euro pro Person.
Anmeldungen über Gabi Wölm, Tel. 671173, oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.




Die Kliniken hatten wieder großen Bedarf an Herzkissen und so treffen wir uns am 10. August 2016 um 18.00 Uhr zur Aktion Herzkissen. Es würde uns sehr freuen, wenn trotz Urlaubszeit einige kommen könnten, damit wir wieder Herzkissen bereit haben. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.



Eine kleine Gruppe fuhr zum Stoffmarkt nach Freiburg um Stoffe für Herzkissen, Taschen und Nesteldecken einzukaufen.

 


Die Herzkissen-Gruppe wurde zu einem Besuch in der Klinik Rheinfelden am Montag, 14, März 2016 eingeladen. Bei diesem Besuch werden wir auch wieder Kissen übergeben. Alle, die mitkommen möchten, bitte bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 melden. Wir freuen uns schon auf diesen Besuch.



Zusätzlich zu den Herzkissen und Taschen für Drainageflaschen werden wir ein neues Projekt starten. Zur Besprechung über die Anfertigung von Nesteldecken für Demenzkranke treffen wir uns dann Anfangs September 2016. Diese Decken werden wir dann an eine Pflegeeinrichtung in unserer Region spenden.

 


Herzlichen Dank an Alle die uns am 18. Mai 2016 bei der Herzkissenaktion wieder unterstützt haben. An diesem Nachmittag haben wir das 1.000 Herzkissen angefertigt!

1.000 Herzkissen
© SGOL

 


Unsere Aktion Herzkissen geht weiter!
Wir treffen uns am Mittwoch, 17. Februar 2016 um 14.30 Uhr im Vereinsheim Mühleweg 13. Unsere vielen Helferinnen waren sehr fleißig und haben wieder zahlreiche Kissen genäht, die jetzt fertiggestellt werden müssen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und einen netten gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei gemütlichem Kaminfeuer! Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.