Indianerfest am 8.6.2013

Heiß her ging es bei der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen. Die glühende Sonne stand senkrecht über der weiten "Prärie" vom Spielplatz, als dort mit einem zünftigen Indianerfest die neuen Attraktionen eingeweiht wurden. Fleißige Hände hatten zuvor in vielen Stunden Arbeit ein Tipizelt genäht und mit Indianermotiven bemalt, ebenso einen tollen Totempfahl geschnitzt und zwei wunderschöne Holzpferde hergestellt. Die neuen Spielgeräte werden ab sofort den Spielplatz zu besonderen Anlässen bereichern. Dank vieler Helfer vor und während des Festes konnten die über 40 Kinder nach Herzenslust Indianerschmuck basteln, Steckenpferde aus Zeitungspapier falten, Indiacas und Bolas (Wurfbälle) herstellen, mit Pfeil und Bogen schießen, Fische angeln, etc. Und wie sich das für einen echten Indianer gehört, wurden die Gesichter auch einer „Kriegsbemalung“ unterzogen. Als Andenken erhielt jedes Kind eine Kette mit Holzamulett, in dem sein eigener Indianername eingebrannt war. Zum Abschluss gab es Würstchen vom Grill und die Kinder wickelten begeistert Teig um die Haselnuss-Stöcke, um ihr Stockbrot am Lagerfeuer zu grillen. Mit lautem Indianergeschrei stürmten „Krieger“ und „Squaws“ los um die große Schatzkiste zu finden. Alle freuten sich über die Überraschung und so ging ein tolles Indianerfest zu Ende, das allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.

Von unserem tollen Indianerfest können Sie einen Film anschauen


 
























Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.