Fahrt mit dem Bus nach Esslingen mit Stadtführung am 26.06.

Der Jahresausflug führte in diesem Jahr von Obrigheim über Aglasterhausen nach Esslingen und weiter nach Metzingen. Der Abschluss fand im Blockhausbesen in Abstatt statt.
Alle Sitzplätze waren belegt, als der Reisebus vom evangelischen Kindergarten nach Aglasterhausen zum Frühstücken startete. Von dort ging es dann frisch gestärkt weiter nach Esslingenan. Da gerade Markttag war, konnte die Wartezeit auf die Stadtführerin verkürzt werden. Danach ging es es dann 90 Miuten per pedes durch die Esslinger Altstadt, vorbei an den wichtigsten Baudenkmälern und Sehenwürdigkeiten. Mit vielen guten Eindrücken ging es weiter nach Metzingen. Auch dort wurde zu Fuß die exklusive Einkaufsstadt durchgestöbert. Geschäft an Geschäft, Anbieter an Anbieter, Menschen über Menschen. Hugo Boss, Escada, Joop, s'Oliver bis hin zu Tchibo ließen grüßen. Um 17.00 Uhr war Abfahrt zum Blockhausbesen nach Abstatt. Ein Restaurant der besonderen Art mit leckerem Essen, freundlichen Bedienungen, herzlicher und ausgelassener Stimmung waren den Obrigheimern gewiss. Der Ausflug ging in gemütlicher und harmonischer Runde zu Ende.

Vereinausflug 2010

• Bild 1 von 17