Speckendickenessen

Der Forsch kündigte es an. Am 18. Januar sollte es endlich wieder soweit sein: Jahresauftakt mit Speckendickenessen.

Unsere 1. Veranstaltung mit dem Frosch als Werbeträger - das hat doch was!
Unsere 1. Veranstaltung mit dem Frosch als Werbeträger - das hat doch was!   © US

Das Wetter wurde für einen Tag schön, gerade Zeit genug, um einen wunderbaren Start in das Verbandsjahr 2014 hinzulegen.

Vorstandsmitglied Erwin Diekmann zog wieder seine Arbeitskleidung

Küchenchef Erwin Diekmann und Gaby Burgdorf beim Küchendienst
Küchenchef Erwin Diekmann und Gaby Burgdorf beim Küchendienst   © US

an und versorgte die gut 50 Besucher mit Speckendicken, der Spezialität seiner ostfriesischen Heimat Rheiderland.

Dazu ein tadelloser Glühwein oder auch, denn so kalt war es dann doch nicht, ein Bier oder eine Cola, das passte!

Die Stimmung war im Hellen schon gut
Die Stimmung war im Hellen schon gut und   © US

...wurde im Dunklen noch besser
...wurde im Dunklen noch besser, wie man hier und   © US

hier sieht.
hier sieht.   © US

Mit zunehmender Dunkelheit kam auch der wieder von Peter Lühmann zur Verfügung gestellte Feuerkorb immer besser zur Geltung.

Auch wenn die Mienen eher skeptisch scheinen, die grüne VWE-Schürze macht sich gut.
Auch wenn die Mienen eher skeptisch scheinen, die grüne VWE-Schürze macht sich gut.   © US

Auf Grund der großen Resonanz hat diese Art des Jahresauftaktes das Boßeln abgelöst, ohne dass wir auf das Boßeln verzichten werden, so lange es von einer annehmbaren Mitgliederzahl gewünscht wird. Am 1. März gehen wir wieder auf die Strecke, dann schauen wir weiter!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.