Jahresauftakt bei der JIP

Ob es an dem nicht so guten Wetter lag, von Schnee keine Spur, feucht war es auch noch, war es noch zu früh oder schon zu spät am Sonntag? Oder lag es daran, dass es diesmal keine Speckendicken geben sollte? Die Fragen werden wahrscheinlich nicht zu beantworten sein. Fakt ist, dass zu unserer 2015er Auftaktveranstaltung deutlich weniger Leute gekommen waren, als im letzten Jahr. Was zur Folge hatte, dass zu viel eingekauft worden war und einiges übrig geblieben ist.

Stammgäste
Man ahnt es: Der Glühwein schmeckt, jetzt fehlt den meisten noch was Warmes zum Essen!   © US

Dabei hatten sich die Vorstandsmitglieder mächtig ins kulinarische Zeug geworfen und pfannenfrische Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker, sowie lecker gegrillte Bratwürstechen im Brötchen von unserem Bäcker im Angebot.

Heißgetränkeausgabe
Martin Langreder und Sabine Reinmold an der Glühweinausgabe...   © US

Braterei
sowie Hans Weckenmann-Hespe (Kartoffelpuffer), Hartmut Strecker (Bratwürste) und Monika Strecker in der Mitte (Geld einsammeln für Beides)   © US

am Rande
Am Rande des Grills gab es die meisten Gespräche, weil es dort am wärmsten war - es wurde mit der Zeit doch ganz frisch.   © US

Aber wie man's macht, manchmal läuft es anders als geplant. Der Vorstand hat daher beschlossen, übrig gebliebene Waren einzufrieren und bei nächster Gelegenheit anzubieten. Frei nach Wilhelm Buschs Witwe Bolte, bei der es bekanntlich heißt:"... wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt."