Skat und Knobeln

Unser Skat und Knobeln hat eine lange Tradition. Zwei Mal im Jahr organisieren wir das Turnier. Im Frühjahr geht es um Blumen und im Herbst werden Fleischpreise ausgespielt.

Wie gewohnt wurde das Skat und Knobeln auch in diesem Herbst von Fritz Scheppelmann und Martin Langreder organisiert.

Das Turnier findet schon seit Jahren im Clubheim des TSV Poggenhagen. Dennoch war es eine doppelte Premiere. Denn nach dem Wechsel des Pächters waren wir die erste große Gruppe, die das Clubheim besucht hat. Und zweitens fand das Turnier nicht wie gewohnt am Totensonntag, sondern eine Woche früher statt.

12
Die Teams sind zusammengestellt, fast jeder am Platz, es kann losgehen.   © ML

03
Einer muss die Zahlen zusammen halten!   © ML

Mit über 30 Teilnehmern war das Herbst Skat und Knobeln wieder gut besucht. Beim Skat konnten sich Martin Langreder und Wilhelm Timm durchsetzen und bei den Kobel-Spielern belegten Edeltraud Deicke und Heidi Rollwage die vordersten Plätze.

39
Die Preisverleihung - immer wieder der Höhepunkt des Turniers.   © ML

36
Spielleiter und Mitorganisator Fritz Scheppelmann überrreicht den Hauptgewinn an die Knobelsiegerin Heidi Rollwage.   © ML

Zum anschließenden Schlachteplatteessen kamen dann auch noch einige Nicht-Spieler dazu und zusammen ließ man den Abend langsam ausklingen.

02
Spiel beendet, allemann zufireden: Es kann gegessen werden!   © ML

39
Nach dem Spiel Schlachteplatte oder vielleicht doch lieber eine Currywurst?   © ML