Radtour

Ein wenig anders hatten wir uns das schon vorgestellt. Die Wettervorhersage war so lala und beim Start bei der Feuerwehr war noch alles in Ordnung.

Start.JPG
Beim Start war noch alles in Ordnung!   © US

Auf der Fahrt zum 1. Ziel, Gasthaus Perl in Otternhagen, wurde es dann schon etwas feucht. Im Gasthaus selbst war alles für uns vorbereitet, fein eingedeckt und bei einem heißen Süppchen oder einer Currywurst rot/weiß ließen wir es uns gut gehen.

Perl1.JPG
Bei Perl: Ein langer Tisch, eingedeckt nur für uns!   © US

Perl2.JPG
Hier die andere Seite...   © HS

Allerdings war das noch nicht das Ende der Reise und auch nicht das Ende des Regens.

Noch in Otterhagen fanden wir Aufnahme bei Hartmut Streckers Schwester und Schwager, die uns so herzlich aufnahmen und bewirteten, dass wir nur ungern weiterfuhren, als das Wetter wieder besser wurde.

Herz_Gruppe.JPG
Nachdem wir bei heftigem Regen netten Unterschlupf gefunden hatten, präsentierten die Gastgeber eine ausgefallene Möglichkeit, Holz zu stapeln (siehe rechts neben uns).   © US

Als nächsten Zwischenstopp hatten die Organisatoren einen Besuch der Fa. Strecker im Gewerbegebiet eingeplant. Eine Führung durch den Chef persönlich rundete den Besuch eindrucksvoll ab.

Strecker.JPG
Ein wahrer Höhepunkt: Die Besichtigung der Betriebsstätte der Fa. Strecker.   © HS

Von dort bis Poggenhagen war es fast nur noch ein Katzensprung, zumal das Wetter jetzt durchaus ein Einsehen mit uns hatte. Und so kamen wir dann bei Sonnenschein auf dem Dorfgemeinschaftsplatz an, wo die JIP mitten bei ihrem Sommerfest war.

JIP.JPG
Zum Abschluss noch ein Weilchen beim Sommerfest der JIP.   © HS

OrgTeam.JPG
Das Orga-Team sichtlich zufrieden - zu Recht!   © HS

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.