Jahreshauptversammlung

Mit Norbert Jülke, Vertreter der Kreisgruppe, waren es genau 55 Siedler, darunter erfreulicherweise viele Neumitglieder, die die Jahreshauptversammlung verfolgten.

Marc Burgdorf sorgt wie schon oft dafür, dass die Präsentation gelingt

In seinem Bericht konnte der Vorsitzende, Mario Schöttke, auf 12 neue Mitglieder verweisen, genauso viel wie in den 5 Jahren von 2005-2010 zusammen. Er sieht es als deutliches Erfolgszeichen dafür, dass die neue Ausrichtung stimmt, nämlich zurück dahin, wofür der Verband Wohneigentum (VWE), steht: Schutz, Rat und Fürsorge für unsere Häuser, Grundstücke und Gärten.

Norbert Jülke von der Kreisgruppe Hannover-Land eröffnet die Wahlen

Zentrale Aufgabe der Jahreshauptversammlung war es, einige Vorstandsmitglieder zu wählen. Mit Mario Schöttke zum Vorsitzenden und Peer Burgdorf zum Schriftführer sowie Erwin Diekmann in den erweiterten Vorstand sind 3 amtierende Mitglieder einstimmig bestätigt worden. Überaus erfreulich war, dass mit Ute Winneg wieder eine zweite Frau in den Vorstand gewählt wurde. Ute Winneg gehört zu den o.a. Neumitgliedern.

Mit Ute Winneg, hier neben Sabine Reinmold, haben wir wieder 2 Damen im Vorstand

Der neue 6-köpfige Vorstand

Für die Mehrtagesfahrt konnte Henry Heder als Organisator gefunden werden, die beiden Skat- und Knobelabende werden von Fritz Scheppelmann ausgerichtet.

Maria Kostka wurde für 30 Jahre treuer Mitgliedschaft geehrt.

Jubilarin Maria Kostka ist seit 30 Jahren in der Gemeinschaft

Im letzten Abschnitt brachte der Vorstand einige anstehende Themen zur Sprache: die Abschaffung der Monopolstellung der Schornsteinfeger sowie ein Urteil des OVG Lüneburg, wonach die Kommunen bis 2015 Kosten für Dichtigkeitsprüfungen an den Abwasserleitungen auf uns Haus- und Grundbesitzer abwälzen darf. Ein gemeinsames Reagieren der Gemeinschaft verspricht zumindest eine deutliche Reduzieung der Kosten.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Abendessen, bei dem es zum ersten Mal Würstchen mit Kartoffelsalat gab.

Nach der Veranstaltung in der Küche des Gemeindehauses