Kinderferienprogramm 15.09.2006 mosten

Auch dieses Jahr kamen wieder viele Kinder zu unserem traditionellen Ferienprogramm, unter dem Motto "Wir mosten".
Mit großem Fleiß und Begeisterung wurden Äpfel und Birnen gesammelt und gemostet.
Natürlich wurde der selbst gemachte Süßmost auch gleich probiert!





Siedlergemeinschaft Riedheim
Wir alle waren mit Begeisterung und viel Spaß bei der Sache!   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Mit Traktor und Wagen fuhren wir zum Obst auflesen.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Wo seid ihr den alle? Ich armer Vorstand kann doch das ganze Obst nicht alleine aufsammeln.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Unter fröhlicher Aufsicht wurde fleißig gearbeitet.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Das gibt es doch nicht, der Korb wird einfach nicht voll?   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Mein Gott, jetzt haben wir so viel Obst aufgeladen, daß der Vorstand den Laden nicht mehr zu bekommt!   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Äpfel und Birnen rein, nun kann es los gehen.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Mahlwerk läuft, es darf gemostet werden!   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Oh, jetzt ein Schluck von dem süßen Gebräu wäre nicht schlecht.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Wo ist den hier eine Toilette, das Zeug treibt ja wie verrückt.   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
So noch kurz die Hände im Süßmost waschen, das gibt den richtigen Geschmack!   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Siedlergemeinschaft Riedheim
Nach diesem Streß, erst mal etwas Ruhe im Schatten!   © Siedlergemeinschaft Riedheim

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.