Liebe Mitglieder,
bitte beachten Sie unsere Aktivitäten für Mitglieder und deren Gäste am Siedlerheim,

05.05.2016 Christi Himmelfahrt, Frühschoppen ab 11:30 Uhr unter der Pergola des Vereinsheims mit Weisswürsten und geschmorte Schweinehaxe aus unserem Backhaus

16.05.2016 Pfingstmontag: Spargelessen (bitte vorreservieren)

24.05.2016 Dienstag =Seniorenmittagessen (bitte vorreservieren), anschließend
24.05. 2016 um 15:00 Uhr einen Informationsnachmittag zum Thema "Gut alt werden im Quartier" (und das wollen doch alle in der Südstadt) durch die Referentin des Seniorenbüros der Stadt - Frau Gabriele Glocker -, u.a. mit Beratungstipps und Informationen Art und Umfang von Unterstützungs- und Finanzierungsmöglichkeiten der Pflegeversicherung, der Sozialhilfe und weiterer Kostenträger. (Zeitdauer max. 2 Stunden, je nach Fragen)

Im Mai erhält das Siedlerheim neue Fenster, zwei Seniorenmittagessen im Monat wird es daher erst ab Juni geben.
Bitte beachten Sie auch die Aushänge in unserer Vitrine, diese informieren immer aktuell über Änderungen in unserem Angebot. Noch einfacher wäre es, wenn Sie uns Ihre Emailadresse verraten. Dann könnten wir Ihnen alle vereinsspezifischen Infos zeitnah nach Hause senden.

Ab Mai gibt es die Zeitschrift "Familienheim und Garten" (FuG) neben dem gewohnten gedruckten Heft auch als digitale Version ( E-Paper). Damit ist es nun erstmals möglich, FuG auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablett (iOS und Android) oder auf dem PC zu lesen.
Unabhängig hiervon wäre dies ggf. auch eine Lösung für unsere Mitglieder zum zeitnahen Erhalt der FuG, da unsere ehrenamtlich tätigen Verteiler aus Altersgründen wegbrechen und wir nicht immer eine Zustellung am Anfang des Monats garantieren können., Bei Interesse uns einfach eine Email zusenden, damit wir Ihnen weitere Infos zuleiten können.

Und last not least ein Vereinsvorstand ohne Unterstützung seiner Mitglieder ist wie ein Adler ohne Flügel; daher nochmals unsere Bitte an alle uns ab und zu einmal uns zu unterstützen und mit ein paar ehrenamtlichen Stunden unserer Siedlergemeinschaft zu helfen.

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Singen

Mit freundlichem Gruss