Liebe Mitglieder,

im letzten Mitgliederinfo berichteten wir zu das Energieeinsparprogramm "Sanierungsimpuls Singen" und wiesen auf Vorträge zu diesem Thema hin. Hierzu findet am

20. Oktober 2016 um 19 Uhreine Infoveranstaltung zum Heizungspumpentausch in Zusammenarbeit mit der Stadt Singen im , Siedlerheim statt. Über zahlreiche interessierte Zuhörer würden wir uns freuen.

Am 19.10.2016 bieten wir auch mittags um 12:00 Uhr wieder ein Seniorenmittagessen an und verweisen in diesem Zusammenhang schon heute auf unsere Schlachtplattentermine im November und zwar am

Freitag 4.11.2016 um 18.00 Uhr und Sonntag 06.11.2016 um 12:00 Uhr Bitte melden Sie sich hierzu an, da erwartungsgemäß die Nachfrage sehr hoch sein wird.

Die Stadt Singen wählte unsere Südstadt für das Projekt ? Alter werden im Quartier aus ; beleuchtet werden sollen u.a. folgende Punkte

WAS MACHT FÜR SIE EINE GUTE NACHBARSCHAFT AUS?

WAS WÜNSCHEN SIE SICH, WENN SIE ANS ÄLTERWERDEN DENKEN?

WAS FINDEN SIE TOLL IN DER SÜDSTADT ?

WELCHE ANGEBOTE FEHLEN IHNEN BEI UNS ?

VIELE FRAGEN - UND DIE STADT SINGEN SUCHT DIE ANTWORTEN DARAUF!

Mit diesem Projekt soll erkundet werden, was es alles braucht, damit das Leben auch im Alter erfüllt und selbstbestimmt bleibt. Die Singener Südstadt bietet bereits viele gute Ansätze für nachbarschaftliches Zusammenleben. Dazu sucht die Stadt Singen Personen, die Gespräche mit ihren Nachbarn führen möchten, um deren Meinungen und Anregungen einzuholen. Die Interessierten werden zu einem Treffen eingeladen, um die Gespräche gemeinsam vorzubereiten. Unterstützen Sie dieses Projekt; melden Sie sich bei uns. Sie helfen damit kurz bis mittelfristig auch Ihnen selber.

Im Vorstand diskutieren wir derzeit, ob wir weiterhin die Mitgliederinformationen für Sie vorhalten sollen oder ob es ausreichend ist entsprechende Infos in unserer Infovitrine im Eingangsbereich unseres Grundstücks auszuhängen. Brauchen Sie überhaupt unsere Infos?. Was ist Ihre Meinung?

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Singen
Mit freundlichem Gruss